Ganz knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt ist unsere U15 gegen die favorisierten Holm Westend 69ers. 7-8 hieß es am Ende eines spannenden Spiels, in dem letztlich die Erfahrung über Sieg und Niederlage entschied.
An Einsatz und Wille mangelt es dem Lütjenseer Nachwuchs nicht, allerdings an eben jener Erfahrung, die bisher nur wenige unserer Jungs auf dem Feld haben sammeln können. Trotzdem waren sie schon in dieser Saison in der Lage, drei Wins zu holen. Alle Mannschaften, die derzeit in der Tabelle unter uns stehen – die Knights, Seahawks und Alligators – konnten bezwungen werden.
So oder so – eine prima Bilanz
Bei noch einem ausstehenden Saisonspiel (23.10., 10 Uhr, vs. Marines) werden unsere Little Lakers in der Abschlusstabelle also mit W3 L3 oder gar W4 L2 dastehen. Eine ausgeglichene bzw. positive Bilanz, mit der man vor der Saison nicht wirklich hatte rechnen können. Doch die neuen Kids und die vier „alten Hasen“ haben insgesamt gesehen positiv überrascht.
Und fast wäre die Überraschung im Heimspiel gegen die 69ers noch größer geworden: Nach einem 0-2 im ersten Halbinning zog die Harder-Truppe erst auf 5-2 und später sogar auf 7-3 davon. Eine tolle, unerwartete Wendung gegen den Favoriten aus Holm – der Win schien zum Greifen nahe. Doch dann drehte der Baseball-Gott das Geschehen und ließ die Gäste im letzten Abschnitt fünf Runs machen. Im Lütjenseer Nachschlag-Inning folgten schließlich drei schnelle Aus, damit war die hauchdünne Niederlage besiegelt.
Ligafinale in Lütjensee
Nun bleiben den Coaches rund sechs Wochen bis zum (auf Wunsch der Marines verlegten) Saisonfinale im Waldstadion. Die Partie wird gleichzeitig der Schlusspunkt der diesjährigen S/HBV-Jugendliga sein (alle anderen verbleibenden Spiele finden bis Ende September statt). Vielleicht sind unsere Little Lakers dann ja noch einmal für eine Überraschung gut …
Gegen Holm spielten: Danny (LF), Elias H. (RF/P), Henri (SS), Lasse (CF), Leif (1B), Lenny (C), Liron (LF), Marco (RF), Max (2B), Noah (3B), Tjark (2B), Tom (SS), Tommy (P/SS)