Wie im Vorjahr steht unsere U15 in den Playoffs der S/HBV-Jugendliga. Mit vier Siegen und einer Niederlage erreichte die Harder-Truppe als Tabellenzweiter die Endrunde.
Die Finalspiele im Modus „Jeder gegen jeden“ beginnen im Juni und sehen für unsere Kids weitere sechs Games vor – jeweils drei Mal gegen Meisterschaftsfavorit Stealers (1. der Vorrunde) und die Kiel Seahawks (3.). Anfang September wird die Saison 2023 dann beendet sein.
Das abschließende Vorrundenspiel bestritt unser Nachwuchs am 20. Mai gegen die Stealers. Und wie im Jahr zuvor war’s anfangs ein Spiel auf Augenhöhe, was das Pitching betraf. Alle Stealers, bis auf den Leadoff hitter, kassierten mindestens ein Strikeout – darunter auch Spieler, die bereits in der U18 der Hamburger und sogar bei den Herren in der 2. Bundesliga antreten.
Vier Innings prima dagegengehalten
Bis zum vierten Inning (2-1, 0-0, 0-3, 0-0) konnten unsere Little Lakers die Partie offenhalten, doch in den drei letzten Abschnitten (0-6, 2-5, 0-1) setzte sich die Schlagkraft der Stealers durch. So zogen die Hamburger mit ihrem fünften Win erwartet souverän als Vorrundensieger in die Playoffs ein.
Für die Mädchen und Jungs der Harder-Coaches wird es in der Meisterrunde darum gehen, die Seahawks hinter sich zu lassen und am Ende die zweite Vizemeisterschaft in Folge zu feiern.
Gegen die Stealers spielten: Danny (LF), Lenny (C/P), Leo (RF), Louis (2B), Madeleine (SS), Marco (3B/P), Mathis (CF), Rune (RF), Tjark (1B), Tommy (P/C/SS)