5. Bergedorfer Slow Pitch Cup

DSC02161… das Beste, der Sanitätskoffer wurde nicht gebraucht.

Die Hamburg Marines haben am 06.02. zu ihrem 5. Hallenturnier eingeladen und sieben hoch motivierte Lakers, Antje, Kika, Armin, Cyrell, Michael, Sirko und Thomas, traten zu der Herausforderung an.

Neben den Gastgebern und uns waren die Ahrensburg Royals, die Berlin Donkeys, die Berlin Flamingos und die Northern Visitors angetreten.

Das erste Spiel gegen die Ahrensburg Royals wurde stark begonnen und, dank einer souveränen Schlagleistung und einer sicheren Defense, mit 7:1 gewonnen

DSC02198Die nächsten Spiele gegen die Flamingos und die Marines waren ausgeglichen, konnten aber durch individuelle Fehler nicht zu unseren Gunsten gedreht werden.

Eine starke Nervosität und schwächere Schlagleistungen ließen uns die Spiele jeweils knapp  verlieren, 2:5 gegen die Flamingos und 3:4 gegen die Marines.

Nach der Mittagspause ging es gegen die Donkeys weiter. Die ersten drei Innings waren sehr konzentriert und ausgeglichen. Im vierten Inning gelangen den Donkeys 5 Punkte und das Spiel wurde 0:5 verloren.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Visitors, die sich an diesem Tag in allen Bereichen als klar stärker und konzentrierter zeigten. Das Spiel ging 0:12 verloren.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 trafen wir dann erneut auf die Donkeys. Nach einem guten Auftakt konnte das Team nach den anstrengenden Spielen aber die notwendige Konzentration nicht mehr aufbauen und stärkte den Gegner durch Fehler in der Defense. Auch die Versuche, mit aggressivem und mutigem Baserunning den Gegner stärker unter Druck zu setzen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. So ging auch dieses Spiel mit 4:12  verlorenObwohl die Lakers nicht ihr gesamtes Leistungspotential abrufen konnten, waren viele Einzelaktionen erfolgreich und der Spaß in freundschaftlicher Atmosphäre läßt den Tag in netter Erinnerung bleiben.