Aufbruch zur Titelverteidigung nach Berlin zu unseren Freunden den Flamingos, sie hatten zu ihrem 5. Flamingos Slowpitch Turnier geladen. Dieses Turnier konnte man sich nicht entgehen lassen als Turniersieger des Jahres 2014. Nach einer etwas turbulenten Anreise kamen die Lakers dann auch im 2. Spiel endlich wieder zu ihrer alten Stärke.
Das erste Spiel hatte man noch mit 7:2 gegen die Niku Jagers verloren. Das Spiel wurde schnell abgehakt und mit einem klaren Sieg (12:0) gegen unsere Freunde die Hamburg Marines hatte man auch gleich die richtige Motivation mitgenommen, um ihm dritten Spiel gegen die Flamingos Gray aufzuspielen.
Nach offizieller Spielzeit stand es 3:3. Nun musste im Tiebreak die Entscheidung fallen –nach der Verlängerung dann das 5:5 – noch ein Tiebreak!
Die Flamingos starteten dann gleich mit einem Homerun von Martin, der dafür sorgte das die Flamingos mit 5:7 in Führung gingen. Die Lakers hatten Nachschlag und schafften den Ausgleich. Dramatik pur 7:7 und 2 Aus. Soll es noch einen 3. Tiebreak geben? Mit Dirk auf der Second Base und Björn auf der First Base hatten wir noch gute Voraussetzungen für den Siegespunkt. Armin war der nächste Batter mit Nerven aus Stahlseilen, sein Schlag reichte aus um Dirk nach Hause zu bringen – Ball Game!
Die Lakers stürmten das Feld und feierten ihren Sieg nach 2-facher Verlängerung im Tiebreak mit 8:7.
Nach dem Spiel wurde mit den Flamingos gemeinsam bei Bier und der einen oder anderen Wurst das Spiel noch einmal analysiert.
Gegen die Berlin Donkeys war es wieder ein klarer 7:1 Sieg für die Lakers. In diesem Spiel ist es der Mannschaft gelungen den äußerst seltenen Triple zu schaffen – 3 Spieler in einen Spielzug aus zu machen.
Das Spiel gegen die Crosshill Creeps war dann wieder ein Krimi. Nachdem beide Mannschaften im ersten Inning keine Runs holten gab es im 2. Inning für jedes Team nur einen Run. Im dritten Inning verhinderten die Lakers die Führung und holten beim Nachschlag dann den Run zum Sieg – 3:1.
Im letzten Spiel gegen die Flamingos Maroon ging es um den 2. Turnierplatz. Jeder Run zählt, denn es haben gleich drei Mannschaften die Chance den 2. Platz noch zu bekommen!
Der erste Run war geschafft und alle Basis besetzt. Nachdem Cyrell als nächster Schlagmann einen Homerun im ersten Inning schlug, führten die Lakers mit 6 Runs bis zum 3. Inning. Im dritten Inning löste sich dann auch bei Matthias endlich der Knoten und er konnte eine Homerun schlagen, nachdem dem bis dahin fast alle Schläge misslangen. Das Spiel endete mit einem verdienten 11:0 für die Lakers.
Bei diesem Tagesturnier schlugen die Lakers 5 Homeruns. Endlich gibt es einen neuen Spieler auf der Homerunliste: Björn – Er schlug seinen Homerun im Spiel gegen die Crosshill Creeps.
Die Lakers zeigten an dem ganzen Tag eine solide und konstante Leistung. Es war toll mit anzusehen wie sich Thomas, der lange nicht spielen konnte und Ingo, es war sein erstes Turnier mit den Lakers, in die Mannschaft integrierten – einmal ein Laker immer ein Laker! Die Defence hatte kaum Fehler zugelassen und die Ersatzspieler feuerten ihre Mannschaftskammeraden immer wieder zu Höchstleistung an.
Die Lakers konnten ihren Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen – holten sich aber den verdienten 2. Platz.
Es war mal wieder ein toller Tag und ein wunderschönes Turnier bei den Flamingos. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt First Patch zum 6. Flamingos Slowpitch Turnier 2016.
Mit dabei waren: Antje, Franziska, Claas, Cyrell, Björn, Ingo, Michael, Armin, Thomas, Ralf, Dirk und Matthias.