Little Lakers gewinnen auch das letzte Spiel mit 26:5
Im letzten Spiel der Schülerliga 2011 gegen die Bergedorf Marines setzten sich die Lütjensee Lakers mit einem deutlichen 26:5 durch und schafften damit das, wovon selbst viele Profiteams träumen, die perfekte Saison.
Nicht nur das die Kids der Lakers alle Ligaspiele gewinnen konnten, sondern sie schafften es auch mit 103 erzielten Punkten die magische Grenze von 100 Runs zu übertreffen. Im Gegensatz dazu stehen gerade einmal 27 abgegebene Punkte, was die Überlegenheit der Stormarner Baseballer eindeutig macht.
Das Spiel in Bergedorf startete bei strahlendem Sonnenschein am 02.09.2011 um 17:00 Uhr und gleich im ersten Durchgang konnten die schlagstarken Lütjenseeer die Höchstpunktzahl von fünf Runs einfahren.
Anfänglich konnten die Kinder der Bergedorfer noch gut mithalten und erzielten ihrerseits drei Punkte, aber in den folgenden von insgesamt 6 Innings konnten sich dann die Gäste immer weiter absetzen und feierten somit ihre perfekte Saison in ihrem Ligadepüt.
Wie es nun mit den erfolgreichen Lütjensee Little Lakers weitergeht, bleibt abzuwarten. Voraussichtlich wird das Team im nächsten Jahr in der Jugendliga erste Erfahrungen sammeln, da einige Kinder zu alt sind für die Schülerliga. Trotzdem möchten alle Kinder weiterhin zusammenspielen, so dass der Übergang in die Jugendliga der logische Schritt wäre.
Hier sind aber lizensierte Schiedsrichter Pflicht, so dass nun auch die Eltern und Freunde der Lakers gefordert sind.
Erst einmal wird jedoch dieser großartige Erfolg gefeiert und die Lütjensee Little Lakers können zu Recht auf das erreichte in dieser Saison stolz sein.
Außer dem Durchmarsch in der Liga gewannen die Lütjenseer zudem den 4. Little Lakers Cup mit zwei Teams in den beiden Bereichen Coaches Toss und T-Ball und holten sich auch den Titel im 1. Kiel Seahawks T-Ball Cup.