Wenn Engel reisen….

…dann hat das nicht immer was mit dem Wetter zu tun. So geschehen am letzten Augustwochenende 2011 als sich die Kids der Lütjensee Lakers am Samstag trafen, um ihre jährliche Reise nach Scharbeutz in Angriff zu nehmen.

Samstag morgen, Treffpunkt 09:30 Uhr, es goss in Strömen und es blieb auch den ganzen Tag eher durchwachsen. Aber was machten die frischgebackenen Norddeutschen Meister der Schülerliga? Sie stürzten sich in die 17 Grad kalte Ostsee und forderten Ihren Coach, bis der es ihnen gleich tat. War es ein guter Start in ein tolles Wochenende? Ja, war es, denn die Kinder und ihre Coaches hatten den ganzen Tag Programm und fielen erst spät in der Nacht in die Betten. Was nach dem Baden folgte, waren eine tolle Schnitzeljagd um Zauberer, Kobolde und Menschen, organisiert von Philip und Marc, ein ausgedehnter Strandlauf mit lecker Eis, eine selbstorganisierte Disco, eine Baseball DVD und zum Abschluss, wie schon im vergangenen Jahr eine Runde Werwolf mit Licht an, Licht aus, vielen Verschwörungen, Diskussionen und Abstimmungen.

SB01
Jonas am Schlag, aber irgendwas ist komisch…

Zudem wurde natürlich auch wieder Baseball gespielt. Und das nicht nur am Samstag Nachmittag, wo es wieder Diving catches, Super Würfe und Monsterhomeruns zu bewundern gab, sondern auch am Sonntag morgen starteten die fünfzehn Baseballkinder der Lütjensee Little Lakers nach dem Frühstück mit einem großartigen Fungame und verzauberten eine Kindergruppe aus Minden die sich das Spiel bis zum Schluss ansahen und begeistert waren.

Es war aber auch eines Norddeutschen Meisters würdig, was dort geboten wurde. Holte das eine Team noch einen 10 Punkte Rückstand auf und konnte sogar kurz vor Ende des Spieles in Führung gehen, konterte die andere Mannschaft und sicherte sich doch noch den Sieg nach einem dramatischen Finish.

Beim anschließenden Strandbesuch war die Rivalität schnell wieder vergessen und Kinder und Coaches vergnügten sich bei strahlendem Sonnenschein am und im Wasser. Nach dem Mittagessen wurde dann noch ein ausführlicher Strandspaziergang bis zur Seebrücke Scharbeutz getätigt und bei der Rückkehr standen die Eltern schon zur Abholung bereit.

Gruppenbild mit Palme
Gruppenbild mit Palme

So ganz waren die Lakers damit aber nicht einverstanden, wollten sie doch lieber noch eine gemeinsame Runde Werwolf spielen.

Am Nachmittag endete dann dieses großartige gemeinsame Lakerswochenende und alle Kids und auch die Coaches waren sich einig:

Wenn Engel reisen, so können es nur die Lütjensee Little Lakers sein, die erneut Scharbeutz rocken.

SB03
Die Little Lakers mit dem neuen Shirt: UNSCHLAGBAR! Norddeutscher Meister 2011