Little Lakers sichern sich den Titel

Überlegener Sieg mit 13:2 gegen die Hamburg Knights

Im Spiel der Schülerliga gewannen die Lütjensee Little Lakers am 20.08.2011 mit 13:2 gegen die Hamburg Knights und holten sich damit schon vor dem letzten Punktspiel den Titel in der Schülerliga 2011.

Der Spielverlauf ist dabei schnell beschrieben. Bei traumhaftem Wetter im heimischen Waldstadion mussten die Lakers nur in den ersten beiden Innings kämpfen und führten dabei erst mit 2:1 aber schon von Anfang an dominierten die beiden Werfer Bryan und Marc das Spiel und schafften unglaubliche 18 Strike outs, was bedeutet das jedes Aus gegen die Knights an der Platte geholt wurde.

kn01
Bryan bei seinem grandiosen Auftritt
kn02
Benedict schlägt den Ball, die Lakers und Mama schauen gespannt zu

 

 

 

 

Das knappe Ergebnis in den ersten beiden Innings war dabei mit der Nervosität der Lakers zu erklären, die sich dann aber schnell legte. Schon vor dem letzten Wurf des Spieles lächelte Marc siegesgewiss und begoss danach zusammen mit Zisa, Melvin und Jan-Niklas das ganze Team mit Sekt.

Die Lütjensee Little Lakers gewannen in ihrem ersten Ligajahr gleich den Titel des Norddeutschen Meisters. Dieser Titel ist jedoch nur ein inoffizieller, da die Lütjenseer von Anfang an außer Konkurrenz spielten.

Zur Erklärung: Das Team hatte sich vor der Saison entschlossen zusammen zu spielen und das obwohl einige Kinder etwas zu alt für die Schülerliga sind. Diese Spieler durften dabei nicht in Schlüsselpositionen eingesetzt werden, aber den Lakers war der Zusammenhalt wichtiger als die anstehende Deutsche Meisterschaft der Schüler.

kn03
Hoch die Becher, hier wird die „Norddeutsche“ gefeiert!!

Im letzten Spiel der Saison treffen die Stormarner am 02.09.2011 auswärts auf die Bergedorf Marines und können mit einem Sieg die perfeke Saison klar machen.

kn04
Die Laola für die Zuschauer, Fans und Freunde

Vorher werden die erfolgreichen Baseballer aber noch ein gemeinsames Wochenende in Scharbeutz absolvieren, bei dem nicht nur gechillt und Baseball gespielt wird, sondern auch mit Sicherheit viel und ausgiebig gefeiert wird.

kn05
Die Lütjensee Little Lakers feiern Ihre Norddeutsche Meisterschaft!

Allen Lakers einen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!