Little Lakers im Glück

Sieg mit 10:4 gegen die Großhansdorf Skunks

Im Rückspiel am 26.06.2011 im heimischen Waldstadion gegen die Großhansdorf Skunks konnten sich die Lütjensee Little Lakers nach 5 Innings mit 10:4 durchsetzen.

Und das war harte Arbeit. Im Gegensatz zu den ersten drei Partien in dieser Saison wurden die Little Lakers richtig gefordert und schafften es sich mit einigem Glück aber auch mit Geschick den vierten Sieg im vierten Spiel zusichern.

Der Spielverlauf war dabei dramatisch. Die Skunks konnten mit ihren drei starken Pitchern diesmal die Batter der Kids aus Lütjensee so stark unter Druck setzen, dass bis in das letzte Inning der Ausgang des Spiels noch ungewiss war. Erst im vierten Durchgang schlug dann Paul bei einem Spielstand von 6:4 mit zwei Aus und zwei Strikes einen wunderschönen „Inside the park homerun“

Aber auch die Lütjensee Little Lakers, mit ihren Pitchern Marc und vor allem Frederik, der erstmalig überhaupt auf der Pitchers Plate agierte, konnten Akzente setzen. Zudem schaffte es die Defense mit einigen souveränen Spielzügen die Werfer zu unterstützen und den knappen Sieg zu gewährleisten.

Es war eine Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe, das nicht nur spannend war, sondern auch für die Zuschauer großartigen Sport bot. Im Endeffekt dürfen beide Mannschaften mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein, es war ein Spiel was Werbung für den Baseball im Schülerbereich machte.

Nach Ende des Spieles ertönte sogar noch aus dem angrenzenden Wohnhaus eine Vuvuzelafanfare, die unterstrich, dass nicht nur alle Beteiligten auf und neben dem Feld ihre Freude hatten, sondern das auch über diese Grenze hinaus das Spiel mit Begeisterung beobachtet wurde.

Das ganze Team nach dem Spiel überrascht von der Vuvuzela im angrenzendem Wohnhaus Bild: Christian Schnebel
Das ganze Team nach dem Spiel überrascht von der Vuvuzela im
angrenzendem Wohnhaus
Bild: Christian Schnebel

Das nächste Spiel der Lütjensee Little Lakers steigt nun am 20.08.2011 um 12:00 Uhr erneut im heimischen Waldstadion gegen den letztjährigen Meister der Schülerliga die Hamburg Knights. Auch hier wird wieder ein spannendes Spiel erwartet.