Im ersten Saison Spiel der neuem Saison überzeugten die Spieler der Lütjensee Lakers gegen die Kiel Seahawks mit einem letztendlich etwas zu hoch ausgefallen 11:2. Bis ins dritte Inning (Durchgang) stand das Spiel auf des Messers Schneide. Obwohl die Lakers schon 3:0 führten, konnten die Seahawks im dritten Inning den Anschlussrun zum 2:3 erzielen.
Bis hierhin hielt Pitcher Artur die Offense der Kieler im Schach und konnte, trotz erheblicher Lärm- belästigung durch nebenan spielende Fußballer, mehr als überzeugen.
Nun übernahm Timo den Ball als Werfer der Stormarner und fühte das Spiel ohne einen weiteren Run für die Landeshaupstädter zu Ende.
Dabei konnte kaum ein Spieler der Seahawks Kontakt mit den von Timo geworfenen Bällen herstellen. Die Verteidung der Gegner hatte mit der Offensive der Lakers dabei wesentlich mehr Probleme.
Viele Spieler in der Lineup konnten das Base erreichen aber bevor es zu weiteren Punkten kam war das Inning zu Ende.
Bei auslaufender Spielzeit kam es zu taktischen Spielchen der beiden Coaches, wobei der Kieler Coach ein weiteres Inning erzwang. Zu seinem Nachteil und zum Vorteil der Lakers brachen in diesem Inning sämtliche Dämme und die Verteidigung konnte weitere Punkte nicht verhindern. Höhepunkt war ein von Timo geschlagener Homerun, der gefühlt ins Unendliche flog.
Aber auch andere Spieler der blau-weißen konnten mit dem Schläger überzeugen und so endete das Spiel durch einen von Henrik gefangenen Flyball im Infield mit einem Endstand von 11:2.
Der blaue Himmel und das strahlende Wetter konnte nur noch durch das Strahlen der Lütjensee Lakers übertroffen werden.
Viele der Spieler standen erstmalig in einem Ligaspiel auf dem Platz und waren von der Intensität eines Jugendspiels überrascht. Zudem waren viele Spieler unter 13 Jahre und können somit auch noch im Schülerbereich eingesetzt werden.
An diesem Wochenende spielten sieben Lakers von insgesamt zehn Spielern unter der Fahne der Ahrensburg Royals und gewannen beide Spiele gegen die Hamburg Knights mit 6:0 und 12:11. Ein überaus erfolgreiches Saison Eröffnungs-Wochenende für die Lütjensee Laker die wie im jedem Jahr, so auch 2018, ihren Anspruch auf den Landestitel untermauerten.
Weiter geht es am 01.05.18 auswärts gegen die Hamburg Stealers, mit einen hoffentlich genauso erfolgreichen Ausgang.