Irgendwann mal das Trikot der Nationalmannschaft bei einem Länderspiel tragen – das ist der Traum von Nachwuchstalenten in aller Welt, egal in welcher Sportart. Für Ex-Little-Laker Timo ist dieser Baseball-Traum nun zum Greifen nah.
Nach Arturs und Fynns Nominierung als DBA-U15-Allstars (s. u.) folgte eine weitere tolle Nachricht: Lakers-Urgestein Timo (16), mittlerweile Junioren- sowie Bundesliga-Spieler bei den Hamburg Stealers, wurde zu einer einwöchigen Kadermaßnahme der Deutschen Nationalmannschaft (U18) eingeladen.
Vom 10. bis 18. Oktober wird er in Regensburg, im Legionäre-Ballpark, versuchen, Headcoach Christopher Howard von seinen Qualitäten als Batter, Infielder und Pitcher zu überzeugen (u. a. bei zwei Testspielen gegen die Niederlande und Tschechien). Gelingt das, könnte er in den Kader zur Junioren-Europameisterschaft 2020 berufen werden.
Wie wir Timo kennen, wird er diese Herausforderung mit vollem Einsatz annehmen und vielleicht sogar – wie früher im Lütjenseer Waldstadion – einen über den Zaun haun.