Ordentlich was los bei den Lakers in diesen Tagen! Plakataktionen, Schnuppertrainings und Mundpropaganda sorg(t)en für reichlich Zulauf.
Man muss schon lange zurückdenken, um sich an einen voll belegten Lakers-Ballpark beim Mittwochstraining zu erinnern. Rund 25 Kinder tummelten sich diese Woche auf dem brandneuen Kunstrasenplatz der Waldstadionanlage, darunter einige First timer.
Um dem Andrang gerecht zu werden, musste sich das Harder-Trainerteam aufteilen. Headcoach Marc kümmerte sich um seine U15-Truppe, Coach Michael ging auf die andere Platzhälfte und vermittelte den neuen, größtenteils jüngeren Kindern bei einem Teeball game einen ersten Eindruck des Spiels. Alle waren mit Feuereifer dabei – hauten den Ball vom Tee, rannten um die Bases und hatten mächtig Spaß.
„Das machen wir nächste Woche genau so noch mal“, versprach Michael den begeisterten Kids, die gar kein Ende finden konnten. Doch die zwei Stunden waren um und die Lakers-Herren, derzeit Tabellenführer der S/HBV-Landesliga, brauchten den Platz. Noch mehr Betrieb auf der eigentlich riesigen Spielfläche, die plötzlich so viel kleiner wirkte.
Die Teeballer guckten dann noch ein wenig bei der U15 zu, die auf dem Jugendfeld ein Miniturnier mit drei Teams veranstaltete. „Das will ich auch mal können“, staunte einer der Jungs, als die Älteren Marcs Live pitches weit über‘s Infield raushauten. Kein Problem – einfach Woche für Woche wieder zum Training kommen, fleißig werfen, schlagen und auf die Coaches hören, dann klappt das.