Nichts zu holen bei den Dieben

Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Little Lakers aus Hamburg zurück. Gegen die starke Stealers-U15, gespickt mit Auswahl- und ElbAkademie-Spielern, war unsere Anfängermannschaft chancenlos.

Letzte Ansage von Headcoach Marc vorm First pitch an Tom, Lenny, Tommy, Noah, Tjark, Leif, Liron, Danny und Marco (v. l.)

Doch auch so ein Spiel muss gespielt werden – auch solch eine sportlich unschöne Erfahrung, was das Ergebnis von 2-15 betrifft, gehört dazu. Aufgrund der starken Stealers-Line-up aber überhaupt kein Problem. Diese erste Niederlage im vierten Saisonspiel war einkalkuliert. Unser neues Team hat seine Chancen gegen andere Mannschaften und bereits dreimal gezeigt, dass es in der Jugendliga 2021 gut mithalten kann.

Hilfe vom Sandmann

Pitcher Tommy und Catcher Lenny versuchten alles, um die Hamburger Batter von den Bases fernzuhalten. Und das klappte anfangs auch ganz gut. Sogar zwei der drei älteren gegnerischen Top-Spieler, die noch am Tag zuvor bei einem Testspiel der ElbAkademie gegen die 3. Herrenmannschaft der Stealers ihre Hits hatten, mussten nach Strikeout direkt zurück auf die Bank.

Bammel vorm At bat – Coach Michael beruhigt die Nerven seiner aufgeregten Kids

Im vierten Inning waren Tommys Batters faced aufgebraucht und es erfolgte der Pitcher-Catcher-Wechsel. Lenny hatte allerdings mehr Probleme mit den schlechten Platzverhältnissen als mit dem Gegner. Coach Michael, der für den Fall der Fälle stets eine Tüte voll Grandsand bei sich trägt, machte kurzerhand den Sandmann und schüttete eigenhändig die matschigen Trittfurchen vor der Pitcher’s plate auf. {Es gibt keinen anderen Trainer, der so gut vorbereitet ist. Auf alles!} Einmal festgetreten und geglättet, schaffte Lenny sofort sein erstes Strikeout. „Hättest du das mal schon früher gemacht“, lobte (oder rügte?) Headcoach Marc den Einsatz seines Assistenten.

Erstes Doubleplay der Saison

Das Lütjenseer Play des Tages gelang Shortstop Tom, der einen harten Linedrive abfischte (Batter out) und gleich noch den nach 3rd gestarteten Runner an 2nd ausmachte. Unassisted Doubleplay! Insgesamt war unser unerfahrener Nachwuchs im Feld und am Schlag aber überfordert. Darf man auch sein, wenn man zuvor gerade mal drei Games im Leben gemacht hat und das Spiel an sich noch nicht wirklich kennt. Marco und Tjark hatten gar nur eine einzige Trainingseinheit absolviert. Trotzdem ließ sich kein Laker hängen – jeder versuchte bis zum letzten Out, seinen Teil beizutragen.

Nun heißt es: Spiel abhaken, am Mittwoch zum Training gehen und im nächsten Game wieder angreifen! Das findet am 11. September im Waldstadion statt. Zu Gast sind dann die Westend 69ers aus Holm. Los geht’s um 10 Uhr.

Gegen die Stealers spielten: Danny (2B), Leif (1B), Lenny (C/P), Liron (LF), Marco (RF), Noah (3B), Tjark (CF), Tom (SS), Tommy (P/C)

+++ Unser Heimspiel gegen die Hamburg Marines wurde vom 4. September auf den 23. Oktober verlegt +++