Endlich Hits im Waldstadion!

Erstes Inning, erstes At bat, erster Hit! Der Knoten ist geplatzt – unsere Little Lakers treffen den Ball! Nach zwei komplett Hit-losen Siegen lieferte die Lütjenseer Offense im Heimspiel gegen die Kiel Seahawks endlich ab.

Shortstop Henri brach den Bann und hatte den ersten Lakers-Hit der Saison. Später schaffte er als Einziger einen zweiten und holte insgesamt fünf Stolen bases

Leadoff hitter Henri war es, der auf den ersten schlagbaren Kieler Pitch des Tages schwang und mit einem Grounder das Base erreichte. Großer Jubel im Dugout. Und natürlich bei den zahlreichen Eltern, die im ersten Halbinning etwas still geworden waren, da die Seahawks sofort drei Runs vorgelegt hatten.

Take it for the team

Das lag vor allem daran, dass Pitcher Tommy zunächst schlecht ins Spiel kam. Aufgrund einer Knieblessur aus dem Sportunterricht konnte er seine Wurfbewegung nicht wie gewohnt ausführen. Doch er besiegte den Schmerz und pitchte ab dem zweiten Inning so, wie es die Situation erforderte. Am Ende hatte er von 20 Batters faced 13 per Strikeout gleich wieder auf die Bank geschickt und dabei nur zwei Hits und drei Earned runs kassiert.

Die drei Kieler Runs im ersten Inning hatte die Harder-Truppe durch fünf Hits mit acht Runs beantwortet und sich somit gleich ein kleines Polster erarbeitet. Im weiteren Spielverlauf folgten noch mal acht Runs, sodass man mit einem entstressenden 11-Punkte-Vorsprung ins vierte und letzte Inning gehen konnte. Endresultat: 18-5.

Jetzt gegen den Titelfavoriten

Nun wissen auch unsere neueren Little Lakers endlich, wie es sich anfühlt, die gegnerischen Pitches zu treffen, aus eigener Kraft auf Base zu kommen und durch die Hits der nachfolgenden Mannschaftskameraden zu scoren. Eine wichtige Erfahrung, die das Team ein bisschen sicherer und stärker machen wird.

Mit drei Wins stehen die Lakers derzeit unangefochten auf Platz eins der S/HBV-Jugendliga. Als Tabellenführer geht es am kommenden Samstag zu den Stealers, dem klaren Titelfavoriten dieser Saison, der sein erstes Spiel 20-1 gegen die Elmshorn Alligators (unser Gegner vom 2. Spieltag) gewann. Die übermächtige Hamburger Line-up besteht unter anderem aus älteren, erfahrenen Jugendspielern, die allesamt treffsicher und wurfstark sind. Los geht’s um 12 Uhr auf dem Grandplatz am Vogt-Cordes-Damm in Hamburg-Niendorf.

Gegen die Kiel Seahawks spielten: Danny (2B), Elias H. (DH), Elias M. (3B), Henri (SS), Lasse (CF), Leif (1B), Lenny (C), Mika (RF), Noah (LF), Tom (2B), Tommy (P)