5 Bundesländer, 8 Teams, 24 Spiele, 56 Kids im Alter von 7 bis 16, 772 Runs und ungezählte helfende Hände – das war am 25. Februar die dreizehnte Auflage des Little Lakers Cups – kurz eine Megaveranstaltung. Erstmalig in der Geschichte dieses nun schon traditionellen Baseballevents in Lütjensee haben sich die Organisatoren entschieden dieses Turnier in der neuen Variante des Baseball5 auszutragen.
Baseball5 ist die schnelle, actionreiche Variante des Baseballs welches außer einem kleinen Gummiball kein präpariertes Feld oder weitere Ausrüstung benötigt. Es kann in der Halle oder auch auf einen großen Parkplatz gespielt werden. 5 Spieler je Mannschaft treten nach vereinfachten, dem Baseball angelehnten Regeln, gegeneinander an. Inzwischen gibt es auch hier Europa- und Weltmeisterschaften ab dem U12 Jahrgang. Nationalmannschaftstrainer und -spieler coachten beim gestrigen Turnier mehrere Mannschaften, die aus allen teilnehmenden Vereinen zusammengesetzt waren. So spielten 16-jährige Berliner mit 7-jährigen Kielern um die begehrten Gummibärenpokale. Louis ein Teilnehmer der Lakers konnte sich mit Team Hagen am Ende durchsetzen und den 1. Platz erringen. Die Resultate der Platzierungsspiele sahen wie folgt aus:
An dieser Stelle sagen die Kids nochmals Danke allen die dieses Turnier ermöglicht haben. Ob beim Auf- oder Abbau, beim Catering, beim Scoren (Ergebnisdokumentation), beim Umpen (Schiedsrichtern) oder bei der Betreuung als Coach, Zuschauer und Fahrdienst. Wenn ihr wollt sehen wir uns bei der 14. Ausgabe des Little Lakers Cups im Februar 2024 wieder oder auch schon zum einen der nächsten Heimspiele. Die genauen Termine wo und wann die Jugend bzw. die Herren spielen findet ihr rechts ->.