Ab in die Off-season!

Mit einer Bilanz von W3 L3 haben die neu formierten Little Lakers ihre erste Saison nach der Corona-Pause beendet. Eine prima Leistung für ein Team, das bis auf vier Spieler aus Baseball-Neulingen besteht.

Drei Siege, drei Niederlagen, Platz vier in der Abschlusstabelle: Unsere U15 kann mit ihrer ausgeglichenen Saisonbilanz 2021 zufrieden sein

Und es wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn man die Partie gegen die 69ers (7-8) betrachtet, in der wir bis ins letzte Inning relativ sicher mit 7-3 geführt hatten. Das war ein greifbarer vierter Sieg, der uns in der Endabrechnung gar eine positive Bilanz beschert hätte. Die anderen Spiele liefen wie zuvor einkalkuliert: zwei Losses gegen die Favoriten Stealers und Marines, drei Wins gegen Knights, Alligators und Seahawks.

Schwache Offense, starke Battery

Vor allem das Schlagen war dieses Jahr die große Schwäche in zumindest fünf der sechs Games: zu wenig Kontakte, zu wenig Hits – überhaupt viel zu wenig Schwünge auf schlagbare Pitches. Defensiv hingegen machte es unser Pitcher-Catcher-Gespann Tommy und Lenny allen Gegnern schwer, auch den Favoriten. Stealers und Marines können das sprichwörtliche Lied davon singen.

Letztere kassierten am 23. Oktober, beim finalen Jugendliga-Spiel der Saison 2021, gegen unsere Top-Battery 16 Strikeouts in sechs Innings – jeder Marine (bis auf einen älteren Gastspieler, der bereits bei den Schwerin Diamonds im Herren-Bereich spielt) ging mindestens einmal strikeout. In der gesamten Saison hat Tommy damit 25,33 Innings gepitcht (doppelt so viel wie alle anderen Starting pitcher der Liga) und bei 125 Batters faced 72 K’s verteilt. Eine tolle Quote, mit der der erst 13-Jährige in die großen Fußstapfen der ehemaligen Lakers-Jugendpitcher Timo (jetzt HH Stealers 2. BL) und Artur (Paderborn Untouchables U18) tritt.

1-5 im Nachholspiel

Das auf Wunsch der Marines weit in den Oktober verschobene letzte Saisonspiel am Samstag gab unseren Anfänger-Kids noch einmal die Möglichkeit, während der bereits angelaufenen Hallenzeit ein paar Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Nach sechs engen Innings (0-0, 0-0, 1-2, 0-0, 0-1, 0-2), an denen nicht nur unsere Battery ihren Spaß hatte, war die erste Saison nach der unsäglichen Corona-Pause dann endgültig beendet.

Bis zum Frühjahr wird nun ausschließlich in der Waldstadion-Halle trainiert (montags, 17-19 Uhr). Fast sechs Monate Zeit für unsere U15, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Altersbedingt wird es keine Abgänge geben – so kann das Team weiter zusammenwachsen und mit Hilfe der Harder-Coaches 2022 als schlagkräftige Truppe in die S/HBV-Jugendliga zurückkehren.

Gegen die Marines spielten: Henri (SS), Leif (1B), Lenny (C), Liron (RF), Marco (LF), Max (2B), Mika (LF), Noah (CF), Tjark (RF), Tom (3B), Tommy (P)