Amtshilfe für die Stealers

Was tun, wenn man ganz kurzfristig einen Trainer mit Experten-Status und 100-jähriger Baseball-Erfahrung braucht, der auf jedem Niveau coachen kann? Klar: Harder anrufen.

Familienausflug nach Elmshorn: Michael, Timo und Marc im Kreise der Stealers-Bundesliga-Reserve

Und der war gern bereit, “schnelle Amtshilfe” zu leisten, als die Anfrage der Hamburg Stealers kam, ob er das Zweitliga-Team für einen Spieltag übernehmen könne. Ein Doubleheader in Elmshorn stand an. So zog unser Michi das Stealers-Trikot über – was gar nicht mal sooo merkwürdig aussah – und fuhr mit der Bundesliga-Reserve bei den Alligators zwei wichtige Siege (14-2, 14-8) auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft ein. Mission accomplished.

Game 2: Mound visit mit US-Pitcher Christian und Catcher Fynn (ehemals Lakers)

Diese Verbindung zum Klub aus Hamburg-Niendorf entstand natürlich nicht über Nacht. Bekanntlich spielen Marc und Timo (1. u. 2. Liga) nun bereits seit einiger Zeit bei den Dieben. Zudem hatte Michael zuletzt mehrere Bundesliga-Partien als Kommentator im Live-Stream begleitet und in den diesjährigen Playoffs auch schon mal BP für die Stealers geworfen. Wir sind gespannt, was da noch so kommt …