Playoff-Rennen um die Vizemeisterschaft

Seit zwei Wochenenden läuft die Meisterrunde der Jugendliga, für die sich unsere U15 dank eines überraschenden zweiten Platzes in der Hauptrunde qualifiziert hatte. Gegen die Stealers und Marines geht es jeweils in Hin- und Rückspiel um den Meistertitel 2022.

Die Hinspiele sind nun absolviert und die Harder-Truppe steht erneut etwas überraschend auf Platz zwei. Plötzlich ist die S/HBV-Vizemeisterschaft ein realistisches Ziel – was zu Saisonbeginn nahezu undenkbar war.

Lakers vs. Marines: Noah sorgt mit einem RBI double für das 9-6. Kurz darauf scort er selbst zum Endstand von 10-6

Dem 0-12 bei den Stealers zum Auftakt der Meisterrunde folgte jetzt ein 10-6 auf dem Lakers Field gegen die Marines. In der Hauptrunde konnten die Bergedorfer den Win noch aus Lütjensee mitnehmen, doch diesmal behielten unsere Little Lakers die Oberhand. Aus einem 0-2 im ersten Halbinning machten sie bis zum Ende des 3. Durchgangs ein 6-3 und konnten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste im letzten Inning sogar noch einmal vier Runs nachlegen. Ein hart erarbeiteter Sieg gegen die höher gehandelten Marines.

Zwischenstand: 1 Win, 1 Loss

Erneut offensiv chancenlos, wie schon beim 0-10 in der Hauptrunde, waren unsere Kids in der Vorwoche beim Playoff-Auftakt gegen die Stealers. Allerdings waren die übermächtigen Niendorfer angesichts der vielen Strikeouts, die sie einmal mehr gegen unsere starke Battery kassierten, nicht wirklich amused. Erwähnenswert noch, dass die Partie diesmal nicht auf dem Grandplatz am Vogt-Cordes-Damm ausgetragen wurde, sondern im Bundesligastadion am Langenhorst. Eine schöne Geste der Stealers und ein tolles Erlebnis für unsere Little Lakers.

Die Rückspiele der Meisterrunde finden am 10. September gegen die Marines und am 17. September gegen die Stealers statt. Beginn auf dem Lakers Field ist jeweils um 10 Uhr.

Gegen die Marines spielten: Elias (1B), Elias (SS), Henri (LF), Leif (RF), Lenny (C), Lenny (LF), Madeleine (2B), Max (CF), Noah (3B), Tjark (RF), Tommy (P)

Gegen die Stealers spielten: Elias (SS), Henri (2B), Leif (1B), Lenny (C/P), Liron (RF), Max (CF), Noah (3B), Tjark (LF), Tommy (P/C)