13. LLC als Baseball5-Turnier

Der letzte Little Lakers Cup (LLC) ist nun schon etwas her – Pandemie-bedingt konnten wir die Tradition in den letzten beiden Jahren leider nicht aufrechterhalten. Um so mehr freuen wir uns auf die Neuauflage: Am 25. Februar laden wir zum 13. LLC in die Lütjenseer Waldstadionhalle ein.

Das diesjährige Event steht ganz im Zeichen von Baseball5, der neuen, schnellen, urbanen Variante des klassischen Baseballs, die geradezu ideal für ein Hallenturnier ist.

Im Gegensatz zum Baseball wird der Ball nicht mit einem Schläger, sondern direkt mit der Hand ins Feld gebracht. Die Defense, bestehend aus fünf Feldspielern, sichert die Bases und versucht, wie beim Baseball, die Runner ins Aus zu schicken. Baseball5 kann auf fast jeder 20 mal 20 Meter großen Fläche ausgetragen werden und benötigt außer einem Ball keinerlei Ausrüstung. Eine weitere Besonderheit: Bei Turnieren spielen Mädchen und Jungs in gemischten Teams.

Der diesjährige LLC fokussiert sich auf die Altersgruppe U12. Wenn Ihr als Mannschaft teilnehmen möchtet, kontaktiert uns einfach über unsere E-Mail-Adresse (siehe “Kontakt” rechts).

Erste Eindrücke, wie Baseball5 aussieht, bekommt Ihr hier —-> Baseball5