Coach Karen’s Saisonabschluss

Die Freiluftsaison ist nun endgültig vorbei und damit heißt es Abschied nehmen.  Coach Karen verlässt das Trainerteam der Lakers / Skunks nach über 10 Jahren (!) erfolgreicher Arbeit im Schüler- und Jugendbereich.  Die Lütjensee Lakers, dessen Gründungsmitglied sie ist, sagen Danke für die zahlreichen Stunden und Einsätze im Sinne der Kids und den Lakers. Wir wünschen ihr alles Gute auf dem weiteren Weg! Sicherlich werden sich die Wege neben oder auch auf dem Diamond, bei dem einen oder anderen Spiel, wieder kreuzen. Als Coach endet dieser Weg jedoch vorerst. Die T-Baller des Anfangs müssen ab der Saison 2018 nun altersbedingt in den Herrenbereich wechseln. Zahlreiche Erfolge konnten in den zurückliegenden Jahren erzielt werden, alle zu nennen würde diesen Artikel sprengen. Genannt seien aber die Erfolge der Schülerteams beim Little Lakers Cup, der neunmal gewonnen werden konnte, zahlreiche erste Plätze, bei den durch den S/HBV veranstalteten Winterseries und die erfolgreiche Teilnahme an der U12 Deutschen Meisterschaft. Neben den Erfolgen mit der eigenen Mannschaft, wurden unter ihrer Mitwirkung bei den Lakers auch Kaderspieler entwickelt, die  Erfolge mit der Landesauswahl des Verbandes und sogar auf internationaler Ebene feiern konnten.

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit  als Trainerin war sie an Schulen im Einzugsgebiet unterwegs, um in Form von Arbeitsgemeinschaften oder im Rahmen der offenen Ganztagsschule Schülern die ersten Schritte des Sports nahezubringen und bei ihnen den Funken Begeisterung für eine der vielseitigsten Sportarten überspringen zu lassen. Nochmals vielen Dank Coach Karen – Alles Gute!