Erfolgreicher Playoff-Auftakt

Der erste Schritt ist getan! Die Jugend gewann zum Auftakt der Playoff-Serie auswärts bei den Kiel Seahawks.
Nach den beiden Siegen gegen die Seahawks in der Hauptrunde (11:2, 4:1) folgte nun ein 14:6, mit dem die Lakers in die lange Sommerpause gehen. Nach den Ferien sollen dann die restlichen drei Partien am 1. September (Doubleheader in Lütjensee) sowie am 8. September (erneut auswärts) ausgetragen werden.
In Kiel mussten unsere Jungs erstmals auf dem Großfeld antreten, was längere Laufwege und größere Wurfdistanzen zwischen den Bases bedeutete – auch für Artur, der als Pitcher jetzt 18 Meter bis zur Homeplate bzw. zu Catcher Ole vor sich hatte. Doch zahlreiche Strikes machten den Kielern das Leben schwer und das wurfstarke Infield um Shortstop Timo ließ ebenfalls nicht viel zu.
Fünf Runs im ersten Inning und drei im zweiten legten den Grundstein für einen am Ende relativ stresslosen Vormittag mit acht Runs Vorsprung. Einzig Coach Michael lief einige Male hochrot an, dampfte förmlich aus den Ohren und drohte zu explodieren, als seine Jungs die eine oder andere Unachtsamkeit zeigten. Headcoach Marc hingegen blieb (zumindest äußerlich) die Ruhe selbst und schleuste seine Runner als 3rd base coach Richtung Home.
Alles in allem also ein glatter Sieg auf des Gegners Platz und die verdiente Führung in der Playoff-Serie. Allerdings traten die Kieler nicht in Bestbesetzung an, wie zum Beispiel beim Hauptrunden-Rückspiel in Lütjensee, was dementsprechend deutlich knapper ausfiel (4:1). Aber die Jungs wissen das und werden ihren Gegner auch in den verbleibenden Partien nicht unterschätzen.
In Kiel spielten: Artur (P), Ole (C), Henrik (1B), Knut (2B), Fynn (3B), Timo (SS), Finlay (LF), Robin K. (CF), Tommy/Leif (RF).