Saison 2021 wirft ihre Schatten voraus

Auch wenn heute noch keiner genau einschätzen kann, ob und wie die Saison 2021 durchgeführt werden wird, laufen die Vorbereitungen beim Verband und bei unserer Teamorga auf vollen Touren.

Nach dem Meldeschluss am 10. Januar und der anschließenden Ligeneinteilung durch den Landesverband S/HBV werden die Lakers-Herren in der Landesliga gegen die Dragoons (HH), Knights II (HH), Holm 69ers II und die Schwerin Diamonds antreten. Unsere Jugend/U15 spielt ebenfalls gegen die Knights und 69ers, dazu gegen Marines (HH), Stealers (HH) und Elmshorn Alligators.

Laut derzeitig gültiger Spielordnung werden die Herren im Doubleheader-Modus (Hin/Rück/Hin) insgesamt 24 Spiele absolvieren. Sollte es unsere Jugend schaffen, in der Vorrunde (5 Games à 7 Innings) Platz 1 bis 3 zu belegen, würde das Team in den Playoffs (6 Games) um die DM-Teilnahme mitspielen. Regulärer Saisonstart wäre Ende April – wobei auch ein späterer Beginn möglich ist, um die komplette Saison absolvieren zu können.