Saisonstart ausgesetzt

Vertreter fast aller Vereine sowie der Vorstand des S/HBV haben gestern über einen etwaigen Saisonstart aller Ligen unterhalb der DBV-Ligen beraten.

Angesichts der derzeitigen Pandemielage wurde mit großer Mehrheit entschieden, den für kommende Woche geplanten Start der Nachwuchs- und Erwachsenen-Ligen vorerst auszusetzen und die weitere Entwicklung bzw. gesetzliche Lockerungen abzuwarten. Dies auch vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Covid-19-Regelungen in den drei beteiligten Bundesländern (HH, SH, MV).

Für die Nachwuchsligen ist das wahrscheinlichste Szenario, dass vor den Sommerferien kein regulärer Spielbetrieb stattfinden wird. Die Lakers-Herren sollten in der Landesliga eigentlich im Modus Hin-Rück-Hin antreten – die Auftaktrunde fiel nun aber der Inzidenzlage zum Opfer und wurde abgesagt. Ob die Rückrunde im Mai/Juni wie geplant gestartet werden wird, soll in einem Folgetermin am 8. Mai erneut thematisiert werden.