Zweiter Anlauf für die Junioren

P1030510 Nachdem der Saisonauftakt bei den Hamburg Stealers beim ersten Mal buchstäblich in Wasser gefallen war stand heute der zweite Tuniertag an. Austragungsort war erneut der Ballpark am Langenhorst. Im Tuniermodus werden 3 Spiele absolviert. Im Auftakt traten Stealers vs. Alligators an. Die Alligators aus Elmshorn gewannen das erste Match knapp mit 8:9. Im zweitern Spiel des Tages standen die Skunks gegen die Alligators. Während das erste Inning noch ohne Runs für beide Seiten zu Ende ging, konnten beide Teams im zweiten Inning je einen Run erzielen. Kein Run für die Skunks im dritten Inning, dafür jedoch für den Gegner gleich drei. Die Skunks kämpften sich jedoch im Top des vierten Innings mit vier Runs zurück ins Spiel.  3 Runs im Buttom des vierten und ein Run im 6 Inning sicherten den Alligators den Sieg.
Fazit: Obwohl die Skunks die bessere individuelle Battingleistung erbrachten mit 3 Single, zwei Double und einem 3rd Base Hit sowie weniger Errors auf dem Scoresheet verzeichneten reichte es heute nicht die geschlossenen Reihen der Alligators aufzubrechen.

P1030523P1030522Nach kurzer Pause folgte die zweite Begegnung des Tages gegen den Gastgeber. Auch hier hatten die Skunks die bessere Hitstatistik. Im Pitching  waren jedoch die Stealers mit der doppelten Anzahl von Strike Outs effektiver. Auch die Defense war wach und ließ weniger Runs zu.  Die Ergebnisse der einzelnen Innings: 3:5, 0:3, 1:0, 0:0 und 1:0 – Endergebnis Skunks 5 : 8 Stealers.P1030530

Der nächste Tuniertag ist für den 06.06. diesmal auf dem Platz der Alligators in Elmshorn angesetzt.