21:8 Sieg im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen die Kiel Seahawks
Auch im erneuten Aufeinandertreffen der Lütjensee Lakers gegen die Seahawks in Kiel holten sich die Lakers am 20.09.2009 mit einem ungefährdeten 21:8 den nächsten Sieg in diesem Jahr.
Bei schönstem Softballwetter zeigte sich erneut, dass die Offensive der Lakers schon reif ist für die deutsche Meisterschaft Anfang Oktober in Frankfurt und Dreieich.
Nachdem die ersten vier Spielabschnitte (Innings) noch recht ausgeglichen verliefen, konnten sich die Lütjenseer nach insgesamt 14 erzielten Punkten in den Innings 5 und 6 deutlich von den Kielern absetzen, obwohl es sich zeigte, dass die Defensivarbeit durchaus noch verbesserungswürdig ist.
Die zwei Homeruns, von Michael und Matthias waren der Höhepunkt der schlagstarken Offensive, aber, “ in der Verteidigung müssen wir noch viel stabiler werden und mehr als eine Schippe drauf legen, wenn wir bei der Deutschen mithalten wollen“, so der einhellige Tenor der Lütjenseer.
Am kommenden Freitag steigt nun das letzte Spiel vor den deutschen Meisterschaften bei den Marines aus Bergedorf und dann geht es am Freitag den 02.10.2009 nach Frankfurt/Dreieich, wo an dem Wochenende dann Gegner anderen Kalibers auf die Lütjenseer warten.
„Wir sind die Underdogs bei diesen ersten deutschen Meisterschaften im Slow Pitch Softball“, erklärt Teammanager Thomas, „da die anderen Teilnehmer schon seit Jahren einen geregelten Spielbetrieb betreiben, aber wir können nur dazu lernen und werden bestimmt mächtig Spaß haben“, so Thomas weiter.
Alle anderen Teilnehmer der Meisterschaften kommen übrigens aus dem Raum Hessen und Bayern, daher wird es für uns natürlich auch eine Pflicht und Ehre sein, Norddeutschland würdig zu vertreten und zu zeigen das auch wir es verstehen Softball zu spielen.
Teilnehmer beim Spiel gegen die Kieler waren: Svenja, Britta, Petra,Myriam, Karen, Dirck, Michael, Thomas, David, Matthias, Armin, Ralf und Coach Michael.