Generalprobe zur deutschen Meisterschaft gelungen

Lütjensee Lakers besiegen Bergedorf Marines

Auch im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Marines am Freitag den 25.09.2009 im heimischen Bergedorf spielten die Softballer der Lütjensee Lakers groß auf und siegten verdient mit 19:14. Gestalteten sich die ersten fünf Schlagdurchgänge (Innings) noch sehr ausgeglichen, es stand gerade einmal 5:1 für die Gäste aus Lütjensee, fielen in den kommenden Innings die Punkte wie am Fließband. Dabei konnte sich mit drei Homeruns Matthias Jacken in der Offensive der Lakers als bester Spieler auszeichnen.

Vor dem letzten Schlagdurchgang der Bergedorfer führten die Lütjenseer sogar mit 19:7, mussten aber bedingt durch die Verletzung von Felix Schmidt mit einem Spieler weniger in der Verteidigung antreten und der zunehmenden Dunkelheit Tribut zollen.

„Erstaunlich war unsere gute Defensivarbeit“, so Coach Michael-Angelo Harder, der aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus kam. „ Die Gegner haben mit einer Mannschaft gespielt in der viele aktive Baseballspieler dabei waren, die teilweise schon länger als fünf Jahre spielen.“

Die aktiven Baseballer der Marines zeichneten sich so auch mit insgesamt neun Homeruns aus, die jedoch nicht zum Sieg reichten, da nicht nur Ralf Stolle noch einen Homerun zum Sieg der Spieler aus dem Kreis Stormarn beisteuerte, sondern weil die Verteidigung der Lakers ansonsten fast tadellos arbeitete.

Es wurden im Außenfeld (Outfield) nicht nur alle fangbaren Bälle aus der Luft geholt, sondern auch im Innenfeld (Infield) zeigten sich die am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Dreieich startenden Lütjensee Lakers im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die Kiel Seahawks enorm verbessert.

In dieser Woche laufen nun die letzten Vorbereitungen und am Samstag den 03.10. startet um neun Uhr das erste Spiel der Lütjensee Lakers gegen die Gastgeber aus Dreieich beim Eröffnungsspiel der 1. Deutschen Meisterschaft im Mixed Slow Pitch Softball.

„Hoffentlich ist die Verletzung von Felix Schmidt nicht so gravierend als das er nicht bei der Deutschen Meisterschaft mitspielen kann“ zeigt sich Teammanager Thomas Drews von Ruckteschell etwas besorgt. „Er wird jedoch definitiv mitfahren und wenn der lädierte Fuß nicht mitspielt unser Team lautstark unterstützen.

Insgesamt 15 Spieler werden sich nun am Freitag zur „Mission Deutsche Meisterschaft“ aufmachen, aber der Spaß soll, wenn möglich gepaart mit dem einen oder anderem Erfolg immer im Mittelpunkt stehen. Gegen die Bergedorfer waren Myriam, Karen, Matthias, Michael, Ralf, Felix S., Armin, Felix K., Claas, David und Coach Michael mit dabei.