Eine hochmotivierte Mannschaft aus sieben verbliebenen U12 Spielern trat zum ersten Spieltag der diesjährigen Winterseries an. Mit von der Partie waren die Hamburger Stealers, die Dohren Wildfarmers aus Niedersachsen und eine North Mix Mannschaft, die sich aus Auswahlspielern und Spielern anderer Vereine, die keine Schülermannschaft melden konnten, zusammensetzt. Die Lütjensee Lakers – als Spielgemeinschaft mit den Großhansdorfer Skunks, diesmal in weiß -blau angetreten, mussten den Weggang zahlreicher Spitzenspieler verkraften. Mit der Altersspanne 2008 – 2005 waren alle zugelassenen Schüleraltersklassen vertreten.
Insgesamt wurden gegen jeden Gegner zwei Spiele am ersten Turniertag gespielt. Die Lakers schlugen sich wacker und verloren die meisten Spiele nur knapp. Am Ende des ersten Turniertages standen ein Sieg gegen die Stealers, ein Unentschieden gegen die Wild Farmers sowie vier Losts auf dem Scoreboard. Sie stehen damit an Tabellenplatz vier und haben alles Potential, um nach einer beschaulichen Weihnachtszeit im nächsten Jahr durchzustarten. Hier geht es zur —–> Bildergallerie Winterseries 2016/17
Wir freuen uns auf den 2. Turniertag, wenn es wieder heißt – PLAY BALL! Wer nach den Winterferien einmal diesen tollen, vielseitigen Sport probieren möchte, kommt am besten zu einem Schnuppertraining vorbei. Die Lütjensee Lakers freuen sich in allen Altersklassen immer auf neue Talente.