Die ersten beiden von insgesamt vier Spielen in der diesjährigen Finalserie der S/HBV-Schülerliga gingen wie erwartet an die Hamburg Stealers.
Die unterbesetzten North State Royals*, unterstützt von unseren U12ern Leif (11), Lenny (10) und Tommy (10), waren nicht in der Lage, den Gastgebern etwas entgegenzusetzen – weder beim Pitching noch At bat. 0:13 stand es am Ende von Spiel eins und obendrein waren alle Royals-Pitcher „aufgebraucht“. So einigten sich beide Seiten vor Beginn von Spiel zwei auf ein kampfloses 7:0 für die Stealers.
Weitergespielt wurde trotzdem, um die Kids nicht buchstäblich im Regen stehen zu lassen. Die Royals bekamen einen „Leih-Pitcher“ des Gegners und absolvierten das zweite Game als Freundschaftsspiel.
Der abschließende Playoff-Doubleheader der U12-Altersklasse ist für den 8. September in Ahrensburg-Hagen angesetzt. Die Stealers brauchen formal noch einen Win, um offiziell als Playoff-Sieger festzustehen.
*Die Royals wurden Ende 2017 vom damaligen S/HBV-Auswahltrainer Rob Koch ins Leben gerufen, um Kindern, die in ihren Stamm-Clubs kein eigenes U12-Team haben, trotzdem die Teilnahme am offiziellen Ligabetrieb ihrer Altersklasse zu ermöglichen.