Playoff-Start mit Licht und Schatten

Einmal chancenlos (0:12), einmal unterfordert (13:0) – so lässt sich der erste Playoff-Turniertag unseres U15-Teams zusammenfassen. Die Stealers waren eine Nummer zu groß und die Knights nicht auf Augenhöhe.

Highlight der Lakers-Offense in Spiel zwei: Artur zieht voll durch und haut einen 2 Run homer über’s Leftfield

Der Playoff-Modus 2019 sieht drei Spieltage an drei Wochenenden (mit wechselnden Spielorten) vor, wobei jeder gegen jeden antritt. So starteten unsere Little Lakers letzten Samstag am Vogt-Cordes-Damm gegen die Hamburg Stealers in den ersten Turniertag und kassierten eine deutliche Niederlage, die angesichts der übermächtigen Stealers-Line-up mit diversen Juniorenliga-erfahrenen Spielern aber nicht überraschte und als Pflichtantritt abgehakt werden kann.

Überflüssigerweise wurden zwei unserer Jungs am Schlag bzw. am Base hart erwischt: Pit bekam At bat einen missglückten Pitch gegen den Kiefer, hatte sich aber noch etwas wegdrehen können, sodass es bei Schürfwunde und Schwellung blieb. Lucas hatte weniger Glück im Unglück. Als er an 3rd einen zu langsamen Runner der Stealers out tagte, zog er sich durch dessen Feet first slide ans Base eine Verletzung am Fuß zu, die ärztlich behandelt werden musste. Lucas wird dem Team nun für die restlichen Playoff-Wochenenden fehlen.

Shutout in Game 2

In Spiel zwei ging es gegen die Hamburg Knights, die es als Hauptrunden-Dritter knapp vor den Hamburg Marines in die Playoffs geschafft hatten. Zwar traten beide Teams mit einem Mix aus U15ern und eher unerfahrenen U12ern an, doch unsere altgedienten Little Lakers Artur, Henrik, Ole und Pit sorgten für genug Schlag-Power, um Run auf Run einzufahren. Zudem pitchte Fynn einen Shutout, sodass die Knights ihrerseits keinen Runner nach Hause bringen konnten.

Mit der Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage geht es nun am kommenden Samstag (24.8.) in die zweite Playoff-Runde, diesmal im Lütjenseer Waldstadion. Gewinnen die Stealers erneut ihre Partien gegen Lakers und Knights*, stehen sie vorzeitig als Playoff-Sieger und damit als DM-Teilnehmer aus Hamburg/Schleswig-Holstein fest.

Es spielten: Artur, Charlie, Elias, Fynn, Henrik, Leif, Lenny, Lucas, Ole, Pit, Tommy, Willem

*Im dritten Spiel des 1. Playoff-Tages besiegten die Stealers die Knights mit 15:3.