Die Saison 2023 der S/HBV-Jugendliga ist beendet und mit dem dritten Platz in der Meisterrunde haben sich unsere Little Lakers achtbar aus der Affäre gezogen.
Auch dieses Jahr wäre, wie schon 2022, sogar die Vizemeisterschaft möglich gewesen, doch dafür hätte in den Playoffs ein Sieg mehr gegen den direkten Konkurrenten, die Kiel Seahawks, hergemusst. So blieb es bei den erwarteten drei Niederlagen (0-7, 2-19, 3-11) gegen den alten und neuen Meister, die Hamburg Stealers, sowie zwei Niederlagen (18-19, 7-18) und einem Sieg (15-13) gegen Kiel.
Angesichts des teilweise schwierigen Saisonverlaufs (dünne Spielerdecke, Nichtantritt, Abgänge) und einer sehr guten Vorrunde, in der die Harder-Truppe vier Siege holte und sich damit als Zweiter für die Playoffs qualifizierte, kann man mit dem Endergebnis im Großen und Ganzen zufrieden sein. Zumal das Team eben jene Playoffs ohne etatmäßigen Pitcher und Catcher absolvieren musste – beide wechselten nach der Vorrunde zu den Stealers.
Nun gilt es, die nächste Saison in Angriff zu nehmen und das junge Team auf jeder Position weiterzuentwickeln. Dafür geht’s in der Offseason, von Oktober bis Ende März, in die Waldstadion-Halle. Sechs Monate, in denen Michael, Marc und Timo intensiv an allen Baustellen arbeiten werden, um auch 2024 ein konkurrenzfähiges Nachwuchs-Team ins Rennen um Strikes und Runs schicken zu können.
Abschließend ein großes Dankeschön an die Harder-Coaches für ihr unbezahlbares Engagement im Dienste der Lakers bzw. des Breitensports in Lütjensee, an Team-Manager Hagen, der sich unermüdlich im Hintergrund um die internen und externen Belange von Jugend und Herren kümmert, sowie an unsere großartige Eltern-Gemeinschaft.