Bye-bye, Lenny & Tommy!

Beide trugen mit Stolz das Lakers-Trikot, seit sie es 2017 zum ersten Mal überstreiften. Seitdem spielten sie ununterbrochen für unsere U15 in der S/HBV-Jugendliga. Nun gehen Lenny und Tommy den nächsten Schritt.

Fingen vor sechs Jahren an, in Lütjensee Baseball zu spielen: Catcher Lenny (l.) und Pitcher Tommy

Ab sofort sind beide offiziell Jugendspieler der Hamburg Stealers. Der bereits vor der Saison vereinbarte Wechsel kommt aus regulatorischen Gründen jetzt kurz vor der Sommerpause. Die komplette Vorrunde spielten Catcher Lenny (14) und Pitcher Tommy (14) noch für die Lakers und führten ihr Team, wie schon im Vorjahr, als Tabellenzweiter in die Playoffs. Den Rest der Saison werden sie nun in den Farben der Hamburger bestreiten, unter anderem die Deutsche Meisterschaft Ende September in Heidenheim.

Wichtige Talentschmiede

Einmal mehr geben die Lakers – seit jeher eine der wichtigsten Talentschmieden Norddeutschlands – vielversprechende Eigengewächse an einen überregionalen Verein ab. Beste Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Coach Marc, mittlerweile Stammspieler der Bundesliga-Stealers, Ex-U15-Pitcher Artur, der 2020 ins Baseball-Internat der Paderborn Untouchables einzog, und Ex-U15-Catcher Fynn, seit drei Saisons für die Zweitliga-Stealers hinter der Platte.

Lakers, Royals, ElbAkademie, Stealers

Tommy und Lenny starteten ihre Lakers-Laufbahn in unserer U15 im Sommer bzw. Herbst 2017. Im Jahr darauf traten sie mit Zweitspielrecht zudem für die U12 der North State Royals (Ahrensburg-Hagen) an, mit denen sie S/HBV-Meister wurden und an der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart teilnahmen. Seit 2019 bzw. ’21 sind beide Mitglieder der „ElbAkademie“, einer von den Stealers initiierten Baseball-Schule für die besten Jugendspieler unserer Region.

Die Lütjensee Lakers wünschen ihren beiden Nachwuchstalenten viel Erfolg auf dem künftigen Weg durch die Altersklassen – und vielleicht sieht man ja beide irgendwann in der 2. oder gar 1. Bundesliga.