Bundesliga-Batgirl Lilly

Einmal Batboy oder Batgirl beim Bundesliga-Baseball am Langenhorst sein – das wünschen sich viele Nachwuchsspieler*innen. Für Lilly aus der Lakers-Jugend ging dieser Wunsch am Wochenende in Erfüllung.

Lilly bei der Einlauf-Show vorm First pitch mit Stealers-Headcoach David Wohlgemuth (l.), Co-coach Michael Kujoth und Dugout coach Michael

Beim letzten Heimspiel der regulären Saison gegen die Cologne Cardinals erlebte Lilly, wie es ist, auf der anderen Seite des Zauns zu stehen und selbst Teil der Show zu sein. Von Stadionsprecher JD Rönfeldts markanter Stimme (bekannt aus Kino, TV und Radio) angesagt, durfte sie bei der Mannschaftsvorstellung an vierter Stelle aufs Feld laufen – gleich nach unserem Michael, der erneut das Stealers-Trainerteam unterstützte. In den folgenden zweieinhalb Stunden war sie dann dafür zuständig, die Schläger der Batter einzusammeln, den Umpires neue Bälle zu bringen oder, bei den hochsommerlichen Temperaturen, auch mal etwas Wasser. Ganz unaufgeregt und souverän erledigte unsere Jugendspielerin ihren Job und leistete so ihren Beitrag zum 11:0-Erfolg der Hamburger über die Kölner.