Die Softballer der Lütjensee Lakers in bestechender Form

8:3 Sieg gegen die Großhansdorf Skunks

Im ersten richtigen Spiel am 21.02.2012 konnten die Erwachsenen der Lütjensee Lakers eine erste Standortbestimmung erfolgreich absolvieren. Nach 13 Innings siegten die Lakers in einem hoch- klassigen und dramatischen Spiel gegen die Gäste aus Großhansdorf mit ein wenig Glück aber dennoch verdient mit 8:3.

Die Gastgeber gingen dabei im 2. Inning durch einen Homerun von Michael Pape erstmalig mit 2:0 in Führung, ehe die Skunks im vierten Durchgang den Anschlußrun erzielten. Im folgenden Halbinning konnten die Lakers durch einen Run den alten Vorsprung wiederherstellen, ehe sie im 6. Inning mit erzielten fünf Runs deutlich die Führung ausbauten.

Das neuformierte und junge männliche Team der Großhansdorfer kämpfte sich dann im 9. Inning wieder mit zwei Punkten an die Lakers heran und ihre Defense ließ dabei keine weiteren Punkte zu.

Im letzten Durchgang stand dann die Verteidigung der Lütjensee Lakers vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Bases loaded, kein Aus, die Spannung in der Lütjenseer Sporthalle war schier unerträglich. Durch Glück und Geschick konnte das anscheinend Unvermeidbare dann aber doch noch vermieden werden. Durch ein hervorragendes Fly out beendete Armin Adib-Moghaddam, der an diesem Abend beste Feldspieler der Lakers, jedoch die Hoffnungen der Großhansdorf Skunks  das Spiel doch noch zu drehen.

Die Mannschaft um Teammanager Thomas Drews von Ruckteschell, bestehend aus Karen, Antje, Myriam, Harry, Matthias, Lasse, Michael, Armin und Coach Michael konnte dabei mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Obwohl in den letzten 5 Innings in der Offensive keine Runs mehr erzielt werden konnten, hielt die Verteidigung mit teilweise großartigen Plays die Skunks auf Abstand.

Ein Abend der Spaß auf die kommende Saison machte, war dabei die einhellige Meinung aller Spieler.