Lütjensee Little Lakers erneut mit großen Erfolgen

Ein zweiter und ein dritter Platz beim Nord Cup der HSV Stealers

Sogar beim Hallenturnier der HSV Stealers am 25.02.2012 konnten die Little Lakers  bei den Schülern und bei der Jugend großartige Erfolge erzielen.

Im Turnier der Schüler, bei sechs teilnehmenden Teams, erreichten die Little Lakers das Endspiel und mussten sich dort nur knapp den Großhansdorf Skunks mit 8:12 geschlagen geben.

Auch im ersten Spiel gegen die Skunks setzte es dabei schon eine knappe Niederlage. Aber die Little Lakers kämpften sich mit Siegen gegen die Bergedorf Marines, Holm Westend 69ers und die gastgebenden HSV Stealers zurück in das Turnier. Unglaublich war das Spiel gegen die Hamburg Knights. Nach kurzer Zeit führten die Knights fast uneinholbar mit 9:2, aber die Lakers kamen mit 2 Runs im folgenden Inning zurück. 4:9 aus Sicht der Lütjenseeer Kids vor dem letzten Inning. Die minimale Chance auf den Sieg und den damit verbundenen Einzug in das Endspiel war noch gegeben. Schnell wurden die drei wichtigen Aus gemacht, denn hätten die Knights hier gescort wäre das Spiel bei nur fünf möglichen Punkten pro Durchgang schon verloren gewesen. Das Schlagrecht wechselte nun und die Little Lakers mussten genau diese fünf Punkte zu einem vorläufigen Unentschieden holen. Der Druck mit den Punkten wurde noch durch die Zeitbegrenzung erhöht. Etwas mehr als 1:30 Minuten waren nur noch zu spielen und die Baseballer aus Stormarn kamen immer dichter. 8:9 mit einem Läufer auf dem dritten Base, zwei Aus und nur noch 10 Sekunden auf der Uhr. Der Umpire tosste den Ball, Jan-Erik traf perfekt und der Runner von drei rutschte eine Sekunden vor Ende des Spiels in die Homeplate. Ausgleich. Aber, da kein Unentschieden möglich war, musste der Sudden death die Entscheidung bringen. Wenn der nächste Schlagmann safe an eins ist, ist das Spiel gewonnen, macht die Defense jedoch das Aus, geht der Sieg an die Knights. Alle Zuschauer hielten den Atem an als Timo an die Platte trat. Anwurf des Schiedsrichters, ein fulminanter Schlag von Timo, die Knights bekommen den Ball nicht unter Kontrolle und Timo schafft es das erste Base unter großem Jubel seiner Mitspieler und der Zuschauer zu überlaufen. Sieg für die Lakers.

Steal
Unser Team beim HSV Nord Cup: von links hinten: Coach Karen, Bryan, Tom, Ben, Theresa, Frederik, Philip, Steve, Nils, Tobi, Bent. Vorne von links: Marc, Coach Michael, Jan, Timo, Jan-Erik, Zisa, Nico

Ein erfolgreiches Turnier wurde dann mit dem zweiten Platz im Endspiel belohnt.

Mindestens genauso dramatisch aber auf jeden Fall überraschender war das Abschneiden der jugendlichen Little Lakers. Sieben Teams waren im Wettbewerb und die Lakers, unterstützt von drei Großhansdorf Skunks, die selber kein Jugendteam stellten, mussten sich in ihrem allerersten Jugendwettbewerb behaupten. Die deutschen Jugendmeister der HSV Stealers und die Bergedorf Marines, Teilnehmer der Jugendliga 1 im vergangenen Jahr waren eine Klasse für sich. Aber auch die Hamburg Knights besiegten die Lakers mit 18:8 in der Vorrunde. Also mussten Siege gegen die Elmshorn Alligators, und die beiden Mannschaften der Holm Westend 69ers her, um in das Halbfinale einzuziehen. Erstaunlich souverän und deutlich wurden diese Spiele gemeistert und man stand erneut gegen die HSV Stealers im Halbfinale. Dort gab es, wie nicht anders erwartet nichts zu holen und man musste im kleinen Finale erneut gegen die Knights aus Hamburg antreten. Obwohl das erste Spiel klar verloren ging, konnten die Lakers gleich im ersten Inning fünf Punkte vorlegen. Aber die Jugend der Hamburger hielt dagegen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel in dem die Lakers mit großartiger Unterstützung der Skunks tatsächlich die kleine Sensation perfekt machen konnten und das Spiel mit 15:10 gewannen.

„Es hat super viel Spaß gemacht bei den Lakers mitzuspielen, aber noch schöner ist es bei unseren Skunks“, so der Kommentar von Tobi, einem der drei Großhansdorfer im Team der Lakers als er mit Zisa, der Mannschaftsführerin der Lütjensee Little Lakers den Pokal für den dritten Platz in die Luft stemmte. Und das ist auch gut so.

Bei der Siegerehrung wurde dann sogar die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit der Lütjensee Lakers in den letzten Jahren von den Organisatoren der HSV Stealers hervorgehoben.

Insgesamt gesehen war es ein großartiger Tag für den norddeutschen Kinderbaseball und ein noch größerer Tag für die Lütjensee Little Lakers, die in allen Bereichen eine überragende Leistung ab- geliefert haben.