Erfolg in Bergedorf

Samstag, 23.2., 10.30 Uhr, kurz vor dem achten Bergedorfer Slowpitch Cup: Das Softball Team der Lakers wärmt sich für einen intensiven Turniertag auf. Traditionell starten die Softballer beim Hallenturnier der Hamburg Marines und erwarten einen Tag mit viel Spaß, einen Vormittag mit einem Spiel nach dem anderen und einem Nachmittag, der hoffentlch einen schönen Abschluss findet. Das Feld ist jedoch stark besetzt mit den Gastgebern und den Hamburg Dragoons sowie den Berlin Donkeys und den Titelverteidigern Northern Visitors.

Auch wenn’s für den Turniersieg nicht ganz gereicht hat, zeigten sich unsere Slowpitcher beim Marines-Cup von ihrer besten Seite

Trotzdem gelang den Lakers ein starker Start in das Turnier. Mit zwei Siegen gegen die Marines und Donkeys konnten zwei Siege gesichert werden und gleichzeitig mit einer guten Stimmung ein passender Ton für den Turniertag gesetzt werden. Dennoch lief es hier und da nicht ganz rund und zwischendurch sah es im zweiten Spiel knapper aus als der Endstand (10:4) es vermuten lässt. Das dritte Spiel wurde gegen die Dragoons dann auch gewonnen, bevor die Partie gegen die Northern Visitors auf dem Plan stand. In einem von zwei starken Defenses geprägten Match konnte der Titelverteidiger das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

So konnten sich die Lakers als Zweitplatzierte der Vorrunde in eine gute Position für ihr Ausscheidungsspiel bringen, welches dann gegen die Marines gewonnen werden konnte. Damit hatte man sich für das Finale qualifiziert. Dort wartete erneut das Team der Northern Visitors. Diesmal konnte sich der Titelverteidiger deutlicher absetzen und sich den Turniersieg sichern. Erschöpft, aber auch glücklich über den erfolgreichen zweiten Platz blickten die Lakers einen tollen Turniertag zurück. Alle Lakers konnten zu diesem Erfolg beitragen und hatten gute Aktionen auf dem Feld, beim Schlagen und auf den Bases. So hatten die Lakers insgesamt 37 Runs und damit die meisten Runs des Turniers eingefahren.

Hingucker: Die Jacken-Drillinge zogen die Blicke auch abseits des Spielfelds auf sich

Mit der gelungenen Organisation und Durchführung des Turniers hatten die Marines einen großartigen Softballtag ermöglicht, mit viel Spaß, super Stimmung  und vielen netten Leuten. Wir danken den Hamburg Marines dafür – und nicht zuletzt auch für die vortreffliche Verpflegung.

Turniergebnisse:

Vorrunde:
Marines vs Lakers 00:09
Visitors vs Dragoons 05:01
Lakers vs Donkeys 10:04
Dragoons vs Marines 03:05
Donkeys vs Visitors 03:06
Lakers vs Dragoons 08:01
Donkeys vs Marines 05:06
Visitors vs Lakers 03:01
Dragoons vs Donkeys 03:02
Marines vs Visitors 02:03

Ausscheidungsspiele:
Dragoons vs Donkeys 12:07
Visitors vs Dragoons 07:05
Lakers vs Marines 09:02

Spiel um Platz 3: Dragoons vs Marines 12:02
Finale: Visitors vs Lakers 05:00

Endstand
1. Northern Visitors
2. Lütjensee Lakers
3. Hamburg Dragoons
4. Hamburg Marines
5. Berlin Donkeys

(Quelle: https://www.facebook.com/NorthernVisitors/)