Für die Meisterrunde qualifiziert!

Trotz der Niederlage am abschließenden Vorrundenspieltag bei den Hamburg Stealers hat sich unsere U15 Platz zwei der S/HBV-Jugendliga gesichert und ist damit für die Meisterschaftsrunde nach der Sommerpause qualifiziert.

Spiel verloren, dennoch gut gelaunt: Unser größtenteils unerfahrenes Jugend-Team hat die Vorrunde unerwartet als Tabellenzweiter abgeschlossen

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen konnten sich die Little Lakers im Vergleich zur Vorsaison (W3 L3, 4. Platz) sogar deutlich verbessern. Ein schöner Team-Erfolg, der mit der Teilnahme an der Meisterrunde von Ende August bis Ende September belohnt wird. Titelfavorit ist natürlich der übermächtige Stealers-Nachwuchs, aber vielleicht kann die Harder-Truppe zumindest gegen die ebenfalls höher gehandelten Marines einen Überraschungserfolg landen. Wie auch immer – alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus und dient hauptsächlich dem Sammeln von Spielpraxis.

Chancenlos, aber gut dagegengehalten

Bei den Stealers zogen sich unsere Kids mit einem 0-10 nach sechs Innings (0-0, 0-2, 0-3, 0-5, 0-0, 0-0) achtbar aus der Affäre. Zwar chancenlos in der Offense konnten sie den bis dahin nicht an derart ernsthafte Gegenwehr gewöhnten Hamburgern allerdings eine Menge At bats verhageln. Im Verlauf der Partie wurde fast jeder Stealer ein Mal von unserer Battery ausgestrikt. Insgesamt gab’s 12 K’s gegen den designierten Meister – eine Top-Leistung!

Während nach Spielende im Lütjenseer Dugout die Taschen gepackt wurden, schlugen sich übrigens die Lakers-Herren „nebenan“, im Stadion am Langenhorst, für ihren Doubleheader gegen die Stealers III warm. Dank zweier weiterer Wins (10-2, 7-3) festigte unser Verbandsliga-Team Tabellenplatz eins in der höchsten regionalen Spielklasse unterhalb der Bundesligen.

Gegen die Stealers spielten: Danny, Elias, Henri, Henri, Leif, Madeleine, Marco, Mika, Noah, Tjark, Tom, Tommy