One-hitter gegen die Ritter

Mit einer gehörigen Portion Respekt machten sich unsere Little Lakers auf nach Hamburg-Eimsbüttel, da die Knights in der Vorwoche überraschend die favorisierten Marines geschlagen hatten. Doch am Ende wurde es ein ungefährdeter Win mit nur einem gegnerischen Hit.

Fünftes Inning, zwei Stunden Spielzeit fast rum, die Knights im Nachschlag bei zwei Aus: Fastball von Closing pitcher Lenny, harter Grounder des Batters, sauberes Fielding von Short Max, schneller Wurf an 1st, sicherer Catch von Leif – drittes Aus, Ballgame, 11-1. Mit diesem tollen Lehrbuch-Play beendete unsere U15 ihr vorletztes Vorrundenspiel und festigte mit einer Bilanz von nun W4 L1 Tabellenplatz zwei der S/HBV-Jugendliga.

Starkes Debüt: Rookie Madeleine zeigte in der Batter’s box keine Nerven, stealte sich bis auf 3rd und scorte mit einem gekonnten Feet first slide

Zu Anfang der Partie hatte es noch nach einem harten Fight ausgesehen. Zwar konnten Starting pitcher Tommy und Catcher Lenny die gegnerischen Batter wieder reihenweise ausstriken, doch unsere Offense hatte abermals große Probleme, am Schlag Kontakt zu finden geschweige denn durch eigene Hits Runs zu produzieren. So kamen nach und nach spärliche vier Punkte durch Errors der Knights-Defense zustande, ehe First baseman Elias im vierten Inning mit seinem 2 RBI double auf 6-0 stellte und kurz darauf selbst zum 8-0 scorte. Dieser Lakers-Hit und seine Folgen nahmen den bis dahin couragiert auftretenden Knights etwas den Mut.

Da unsere erneut dominante Battery auch im weiteren Spielverlauf keine Schwäche zeigte (und außer des Hits nur zwei Walks abgab), kam die Knights-Offense nie in Schwung. Ein klasse Sieg der Harder-Truppe und ein schönes Geburtstagsgeschenk für Outfielderin Lilly, die nach Spielende eine XXL-Dose Naschis für alle spendierte.

Gegen die Knights gewannen: Elias (1B), Henri (RF), Leif (RF/1B), Lenny (C/P), Lilly (LF), Madeleine (LF), Marco (CF), Max (SS), Noah (3B), Tom (2B), Tommy (P/C)