Herzlichen Glückwunsch, Ingo!

Ingo, Spieler bei den Softballern, nutzte die Winterpause, um am Onlinekurs “Scoring” teilzunehmen. Nun hat er die Prüfung erfolgreich bestanden.

Ohne Offizielle wie Scorer* (Spielschreiber) oder Umpire (Schiedsrichter) könnten keine Ligaspiele durchgeführt werden. Die Lakers als Teilnehmer am offiziellen Spielbetrieb des S/HBV sind verpflichtet, jede Saison eine definierte Anzahl an Offiziellen zu stellen, um den Spielbetrieb zu sichern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Ingo ab sofort unser bewährtes Scorerteam um Silke, Frank, Uwe, Oliver und Arne verstärken wird!

+++ Wenn auch Ihr die Lakers als Offizielle – sei es als Scorer oder Umpire – unterstützen wollt, meldet Euch gern unter presse-luetjensee-lakers(at)web.de +++

* Als Scoring bezeichnet man das Erfassen fast aller Aktionen eines Spiels auf dem sogenannten Scoresheet (siehe Foto). Es dient der Dokumentation sowie der Erstellung von Statistiken. Die Person, die das Scoresheet führt, ist der Scorer.