No-hitter bei den Seahawks

Die Saison läuft, es wird wieder Baseball gespielt! Während sich unsere Verbandsliga-Herren noch bis zum kommenden Wochenende gedulden müssen, hat unsere U15 bereits den ersten Spieltag in der Jugendliga hinter sich – und war dabei sehr erfolgreich.

Ballgame, abklatschen: Mit 18-0 siegte unsere U15 zum Saisonauftakt in Kiel

Seahawks 0, Lakers 18 zeigte das Scoreboard im Kieler Ballpark nach sechs Innings. Lediglich im dritten Durchgang konnten unsere Little Lakers nicht scoren, bis dahin führten sie schon recht komfortabel mit 5-0. Die gegnerische Offense verzweifelte indes an unserer Battery. Am Ende schafften Pitcher Tommy und Catcher Lenny, die im fünften und sechsten Inning die Rollen tauschten, einen Combined no-hitter!

Gehauen und gescort

„Was war diesmal anders als letzte Saison in den ersten Spielen?“, fragte Coach Michael in der Abschlussbesprechung. „Wir haben Hits gehabt und daraus Runs gemacht“, so die Antwort der Kids. Genau! Konnten wir 2021 die ersten beiden Spiele noch ausschließlich durch Errors und Unachtsamkeiten der Gegner gewinnen, wurde jetzt geschwungen, getroffen, gerannt und gepunktet.

Lilly, einziges Mädchen in der Lütjenseer Line-up, schaffte es in ihrem ersten Spiel gleich viermal auf Base und steuerte vier Runs bei

Geblieben ist allerdings die große Baustelle Base running. Wie ausgelöscht scheinen selbst die Basics, sobald die Kids nach dem Schlag zum Runner werden und sich zwischen den Malen bewegen müssen. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit – die Harder-Coaches werden’s richten.

Home opener am 30. April

Weiter in der Jugendliga geht’s am kommenden Samstag beim Home opener gegen die Hamburg Marines. Wie schon letzte Saison zählen die Bergedorfer erneut zu den härtesten Konkurrenten. First pitch im Lütjenseer Waldstadion ist um 10 Uhr.

Schlussbesprechung mit Belohnungs-Eis auf dem sonnigen Kieler Rasen. “Das hat heute echt Spaß gemacht mit euch”, lobte Coach Timo

Gegen die Seahawks gewannen: Elias (1B), Henri (SS), Lenny (C/P), Lilly (RF), Liron (CF), Marco (CF), Mika (LF), Tjark (2B), Tom (3B), Tommy (P/C)