Junioren – Rückspiel gegen die Hamburg Stealers

Foto: C. Johannsen

Foto: C. Johannsen

An diesem Wochenende fand das erste Auswärtsspiel der Junioren statt. Angesetzt war das Rückspiel gegen die Hamburg Stealers, die ihre Juniorenmannschaft mit einigen Jugendspielern verstärkten. Im ersten Inning konnten die Skunks bereits drei Runs auf die Anzeigetafel bringen. In den folgenden Innings wurde diese Führung kontinuierlich auf 10:5 ausgebaut. Nachdem beide Mannschaften die Pitcher wechselten folgten je zwei innings ohne weitere Punkte. Im sechsten und auf Grund des Zeitlimits letzten Innings, wurde es noch einmal richtig spannend. Die Skunks als Gastmannschaft legte einen weiteren Run auf 11:5 vor. Obwohl die Skunks schnell zweit Outs erzielten nutzen die Hamburger Stealers  ihr Nachschlagrecht effektiv und verkürzten auf 11:9. Runner kamen auf das dritte und erste Base. Taktisch der Klassiker wurde das zweite Base gestohlen. Damit waren zwei Spieler in der Lage, den Ausgleich und somit die Verlängerung über das Zeitlimit hinaus zu erzwingen. Damit drohte trotz souveräner Führung über 5 1/2  Innings noch der Spielverlust. Die Coaches handelten und brachten Marc als Pitcher um das Spiel zu beenden.

Simon , Nationalspieler der U15 und in der Lage auch auf diesem

Spielnachbesprechung mit den Coaches

großen Platz einen Homerun zu schlagen, wurde taktisch mit einem intentional Walk auf die erste Base geschickt. Somit Base Loaded und eine mentale Herausforderung für den Pitcher, die jedoch perfekt gemeistert wurde. Strike Out Swinging – Ball Game – Auswärtssieg 11:9 !