Landesliga Rostock spielt zu Hause in Lütjensee

Auf Grund, dass die der eigene Platz der Rostock Bucaneros nicht zur Verfügung stand, fragten diese kurzer Hand bei uns an ob das Ligaspiel in Lütjensee stattfinden könnte. Klar kein Problem – die Baseballgemeinschaft hält schließlich zusammen wenn es darum geht den vielseitigsten Sport ausüben zu können. Auch dieses Wochenende waren die Bedingungen perfekt ca. 20 Grad – Sonne satt – und zwei Teams die einfach Spass haben wollten bei der Ausübung ihrer Sportart.

Die Rostock Bucaneros spielten in der letzten Saison in der Bezirksliga und stiegen durch den veränderten Spielmodus in die Landesliga auf. Sie hielten sich wacker und waren mit dem Ziel angereist gegen die Lütjensee Lakers – Vizemeister der Verbandsliga – zwei Klassen unterschied – mindestens einen Run zu erzielen.

Dieses Ziel vereitelte Tom der beide Spiele durch pitchte sowie eine gut aufgestellte Defence die nur wenig Fehler zu lies. Insbesondere im zweiten Spiel konnten sich die Bucaneros an die schnellen Fastballs etwas gewöhnen und verzeichnetet Hits. Beide Spiele des Double Header endeten im vierten Inning per Mercy Rule. Die Lakers stehen somit derzeit auf Tabellenplatz Eins – punktgleich mit den Marines die ihre bisherigen Spiele auch alle gewinnen konnten. Am kommenden Wochenende (27.04. 10:00 Uhr) steigt auch die Jungend in das Liga Geschehen ein – zu Gast dem Lakers Field werden die Elmshorner Alligators sein. Im Anschluss ab 13:00 Uhr wird dann gegen die Herren der Alligators das nächste Kräftemessen in der LAndesliga als Double Header gespielt.