Lütjensee Lakers in Aktion

Alle Lakers am letzten Märzwochenende im Großeinsatz

Am 26. März 2011 war mal wieder Lakers Day. Erst hatten die Little Lakers ein Saisonvorbereitungsspiel gegen die Großhansdorf Skunks, dann spielten die Lakers noch ein Hallenfreundschaftsspiel gegen die Hamburg Dodgers & Visitors und zudem war noch Landesauswahltraining der Softballjuniorinnen in Hamburg.

Der Reihe nach: Im ersten „richtigen“ Baseballspiel unserer Little Lakers, mit Pitching und Catching gab es eine erste Standortbestimmung. Im Waldstadion in Lütjensee gewannen dabei die Little Lakers gegen die Skunks aus Großhansdorf mit 13:5, wobei das Ergebnis eher nebensächlich war, da beide Coaches das Spiel nutzten um den Kids die neuen Regeln nahe zu bringen. Denn nicht nur das Pitchen und Catchen war neu, sondern es gab zu dem auch Regeländerungen im Baserunning. Im Pitching, wo erst Marc, dann Bryan und im letzten Inning noch Philip Ihr Können demonstrierten, gab es für alle Drei die ersten Strike outs Ihrer Baseballkarriere zu bejubeln. Bent und erneut Philip zeigten beim Catching was sie drauf hatten und konnten hier erste Erfahrungen im „Ernstfall“ sammeln. Beim Baserunning gab es natürlich noch einige Unstimmigkeiten, aber die werden in den nächsten Trainingseinheiten noch behoben.

Im Anschluss daran spielten unsere Erwachsenen noch gegen die Hamburg Dodgers & Visitors zwei Freundschaftspiele. Im ersten Spiel sprang dabei nach spannendem Spielverlauf ein knapper 5:4 Sieg heraus, wobei sich im zweiten Game die Lakers dann deutlich mit 16:2 durchsetzen konnten. Diese Ergebnisse sind dabei umso erstaunlicher, da unsere Lakers nicht nur ohne Coach sondern auch mit Norman, einem Spieler der erst zwei Tage vorher das erste Mal beim Training war, spielten.

Außerdem fand an diesem Tag noch das erste norddeutsche Landesauswahltraining der Softballjuniorinnen in Hamburg mit unseren Spielerinnen, Hannah, Theresa und Zisa in Hamburg statt. Unsere Eltern durften dabei nicht zusehen und so bleibt uns nur auf das Ergebnis des Auswahltrainers zu warten, ob unsere drei Little Lakers den Sprung in den Landesauswahlkader geschafft haben. Spaß hatten sie auf jeden Fall.

Um diesem Lakerswochenende noch die Krone aufzusetzen sei noch erwähnt, dass am Freitag die Jahreshauptversammlung des TSV Lütjensee stattfand in der  die Lakers nicht nur vom ersten Vorsitzenden Herrn Walter Otto für Ihre Leistungen beim 4. Little Lakers Cup sondern für Ihre gesamte Vereinsarbeit gelobt wurden. Die Lütjensee Lakers sind dabei, neben der Badmintonsparte die einzige Abteilung im Hauptverein die Ihre Mitgliederzahlen halten, bzw. steigern konnten und zudem noch eine Warteliste für interessierte Neuanfänger haben. Auch der Vertreter der Gemeinde Herr Heiko Röttinger war voll des Lobes, da sich unsere Lütjensee Lakers auch in der neu gestalteten Ganztagesschule der Grundschule Lütjensee engagieren, wo wir immer Dienstags einen Kurs im Baseball für die Schulkinder der dritten und vierten Klasse anbieten.