Little Lakers gewinnen 1. Kiel Seahawks T-Ball Cup

„Die Lütjensee Little Lakers eilen von Turniersieg zu Turniersieg“ sagte Ausrichtercoach Detlef Tobinski bei der Siegerehrung am 09.April 2011 anlässlich des ersten T-Ball Hallen-Turniers in Kiel.

KSTC_1lakers
Der Turniersieger. Vorne kniend von links: Timo, Meike, Jan-Niklas, Joshua, Mika, Niklas Hinten stehend: Coach Karen, Marc, Melvin, Philip, Jonas und Coach Michael

Neun Teams (Jahrgang 2000 und jünger) aufgeteilt in drei Gruppen ergab die Auslosung und die Kinder der Little Lakers trafen dabei im ersten Spiel auf einen alten Bekannten, die Großhansdorf Skunks.

Nach dem 15:4 Sieg und einem überlegenem 18:2 in dem direkt folgenden Spiel gegen die Kiel Seahawks II war dann die Finalrunde der besten drei Teams erreicht!

Nach 2 Stunden Wartezeit dann das erste Finalspiel gegen die Kiel Seahawks I.

Dabei traten die T-Baller aus Lütjensee, nachdem sie in den ersten Inning 5 Punkte zulassen mussten, sehr konzentriert auf und gewannen das Spiel noch souverän mit 17:7.

Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg sahen sich dann die Little Lakers, verstärkt mit 2 Kindern aus der Baseball-Schul-AG, Mika und Niklas, den Bats, einer Schul-AG-Mannschaft aus Kiel, gegenüber.

Joshua at bat
Joshua at bat

Und die Bats legten los wie ein professionelles Team aus den USA. Mit einem 4:5 aus Sicht der Lütjenseer nach dem ersten Inning, folgte ein Spielstand von 4:8 nach dem zweiten Inning. Die Lakers um Coach Karen und Michael waren völlig überrascht von der Spielstärke der Bats und arbeiteten sich nur langsam in das Spiel zurück.

Als dann zwei Spieler der Lakers auf Base waren und bereits vier der maximal fünf zu erreichbaren Punkte erreicht waren stand Melvin am Schlag.

Coach Michael, der laut Turnierregeln wusste, dass durch einen Homerun diese maximal erreichbare Punktzahl in einem Inning überschritten werden kann, ging zu Melvin und sprach mit ihm. Keine 5 Sekunden später landete Melvins Hit unter Jubel der Lakers auf der Tribüne zu einem Spielstand von 11:8 für das Stormarner Team!

KSTC_3lakers
Melvin klatscht ab nach seinem Homerun „mit Ansage“

Nun musste noch dieser Spielstand verteidigt werden. Nach zwei aus, einem zugelassenen Punkt und dem Spieler am Schlag der den Siegpunkt für die Bats repräsentierte, schlug dieser einen harten Ball Richtung drittes Base. Marc sprang nach dem Ball, schaffte den diving catch, kam hoch und warf noch bevor der Schlagmann das erste Base erreichen konnte den Ball an das Base und damit waren das Inning und Spiel zu Ende – Dramatik pur!

KSTC_4lakers
Letzter Spielzug von Marc. Jan-Niklas , Detlef Tobinski schaut gespannt zu
KSTC_5lakers
Riesenjubel nach dem letzten Spielzug

 Große Freude bei den Little Lakers, die mal wieder gefordert wurden, verständliche Enttäuschung bei den Bats der Johanna-Mestorf-Schule, die so super gespielt haben und die Lakers am Rande der Niederlage hatten!

KSTC_6lakers
Shake hands mit den „Bats“ aus Kiel

Ein großartiges Turnier lässt hoffen auf eine erfolgreiche Saison, die am 15.Mai mit dem ersten Spiel gegen die Hamburg Knights beginnt.