Lütjensee Lakers in neuem Outfit

Fielmann schenkt Baseballern hochwertige Trikots

Große Freude herrschte am Montag bei der Jugendmannschaft der Lütjensee Lakers. Sie erhielten Besuch von Björn Götting, Fielmann-Niederlassungsleiter in Ahrensburg. Der Fielmann-Mitarbeiter kam nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatte er einen komplett neuen Trikotsatz. Trainer Marc, der die Mannschaft seit der Saison 2018 als Headcoach betreut, freute sich besonders. Er sagte: „Mit unseren bisherigen Trikots habe ich vor über 12 Jahren angefangen Baseball zu spielen. Obwohl diese sehr lang gehalten haben, freue ich mich, nun erstmalig richtige Baseballshirts für unser Team zu haben“. Co Trainer Michael ergänzte: „ Obwohl Baseball wieder eine olympische Sportart ist, ist diese in Deutschland und besonders im Norden immer noch eine Randsportart. Gegenüber Fuß- oder Handball fällt es uns daher oft schwerer, entsprechende Unterstützer für unseren tollen Sport zu finden. Dementsprechend sind wir Fielmann besonders dankbar für die Unterstützung. Ein einheitliches, schickes Outfit des gesamten Teams einschließlich uns Trainern ist wichtig für den Zusammenhalt, die Geschlossenheit sowie den Erfolg der Mannschaft.“

Die Lütjensee Lakers sind amtierender Norddeutscher Meister, streben an, diesen Titel zu verteidigen und erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft zum Ende der Saison 2019 teilzunehmen. Augenoptikermeister Björn Götting, dessen Fielmann-Niederlassung in Ahrensburg vor kurzem renoviert und um einen Hörakustikbereich vergrößert wurde, sagte: „Die Lütjensee Lakers sind fest in der Dorfgemeinschaft verankert und präsent. Als Fielmann tragen wir nicht nur für unsere Kunden und Produkte Verantwortung, sondern sind als erfolgreiches Unternehmen auch der Gesellschaft verpflichtet. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften spielen heute in Fielmann-Trikots. Daher unterstützen wir als Unternehmen gerne ehrenamtliches Engagement. Investitionen in die Gemeinschaft sind Investitionen in die Zukunft.“

Die Lütjensee Lakers bedankten sich für die großzügige Unterstützung mit durch alle Spieler handsignierten Base- und Softbällen. Die nächste Gelegenheit die neuen Trikots „auszuführen“ bietet sich bereits in 14 Tagen. Die Lakers werden an einem Hallenturnier in Rostock teilnehmen und hoffen den Hattrick zum dreimaligen Turniersieg in Folge im neuen Outfit perfekt machen zu können.

Wer Lust hat, Baseball als eines der vielseitigsten Sportarten selbst einmal auszuprobieren, ist herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Für alle Baseball-Mannschaften, die in der kommenden Saison im regulären Ligabetrieb spielen als auch für die Freizeit-Slowpitch-Mannschaft suchen die Lakers noch Mitstreiter.