Three in a row – erneuter Turniersieg in Rostock

Zu nachtschlafender Zeit brachen die Lütjensee Lakers zu Ihrer ersten Herausforderung in diesem Jahr auf. In Rostock zeigte die Jugend der Lütjensee Lakers eine unglaubliche Leistung. Nicht nur alle Vorrrundenspiele wurden souverän und dominant gewonnen, sondern auch im Halbfinale und im Endspiel wurden die Gegner zum Teil schwindilig gespielt. Im ersten Jahr nach Timo spielten die Stormarner groß auf. Gegen die Hamburg Dragoons, die Schwerin Diamonds und die Berlin Roadrunner II gab es hohe Siege und die Gegner wurden mit über 65:5 Runs ausgescort.

„Nun wo Timo aus der Jugend heraus ist, springen gleich mehrere Spieler in die Bresche und füllen die hinterlassene Lücke“, so Marc Harder, Headcoach der Lakers. „Wir sind in diesem Jahr in der Breite viel stärker aufgestellt als im vergangenen Jahr und die Saison beginnt doch erst noch.“ Im Halbinale siegten die Schleswig-Holsteiner gegen die Roadrunner I aus Berlin mit 25:0 was die Stärke der Blau-Weißen zeigte. Leider flossen bei dem unterlegenen Team aus der Bundeshauptstadt daraufhin einige Tränen, denn sie hatten sich mehr erhofft. Aber diesen Berlinern gehört die Zukunft denn die Spieler waren im Schnitt gerade 10 Jahre alt.

Im Endspiel ging es dann wie im vergangenen Jahr gegen die Gastgeber, die Bucaneros aus Rostock. Und die Hansestädter aus Mecklenburg-Vorpommern führten tatsächlich nach dem ersten Inning mit 1:0. Man sah das einige Lakers doch noch nicht so routiniert waren wie es der Anschein vermuten ließ. In den folgenden Durchgängen fingen die Lakers jedoch an Run auf Run zu sammeln, frei nach dem Motto“ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“. Erst stand es drei, dann fünf zu eins, bevor dann die Lütjenseer Angriffsmaschine wieder in´s Rollen kam. Die Verteidigung stand wie eine eins und der Endstand von 11:1 zeigte das Bartels den Most in Lütjensee holt. Artur der einen Tag vorher Geburtstag hatte spielte wie aus einem Guss. In Offense und Defense übernahm er die Leitung der Lakers und führte sie zum dritten Turnierersieg in Folge in Rostock.

„Normalerweise darf man ja nach drei Siegen den Pokal behalten“, witzelte ein Vater der Lakers. Es gab tatsächlich einen Pokal, eine Urkunde und auch noch Medaillen für jeden Spieler.

Welch ein Saisonauftakt der Lütjensee Lakers, die nun Anfang März den 11. Little Lakers Baseballcup spielen werden und noch Besuch vom KIKA Fernsehkanal Anfang April bekommen werden, bevor die Saison dann richtig losgeht. „Ein traumhafter Auftakt und das in den neuen Trikots, mehr geht nicht“, sinnierte Coach Marc und feierte mit seinen Spielern.