Lütjensee Lakers starten mit Auftakt nach Maß

Erste Standortbestimmung gegen die Bergedorf Marines

Mit einem Auftakt nach Maß stiegen die Erwachsenen der Lütjensee Lakers in ein spannendes Jahr 2010 ein.

20:6 hieß es am Ende gegen die Bergedorf Marines am 14.3.2010 in einen zweieinhalb- stündigen Hallenmatch in der großen Sporthalle in Lütjensee. Der Sieg war aber nicht das entscheidende, viel wichtiger war die Erkenntnis, dass das Wintertraining in der Halle Früchte getragen hat und vor allem, das alle Spieler das Erlernte umsetzen konnten.

Ganz souverän spielten unsere Lakers und führten nach 4 Innings (Schlagdurchgängen) schon mit 11:1, wobei ständig alle Positionen durchgetauscht wurden, was aber dem Spielfluss keinerlei Abbruch tat. „ Es war eine wahre Freude zu sehen wie konzentriert und dennoch locker unsere Lakers hier heute agierten“ so Coach Michael-Angelo Harder der sich häufiger als sonst das Spiel von außen anschaute. „Klar, es gibt noch einige Baustellen, aber das sind hauptsächlich Spielsituationen die in der kleinen Halle nicht geübt werden können und die wir dann, wenn es endlich wieder raus geht abarbeiten können.“

Auch in der Offensive zeigten die Lakers eine unglaubliche Leistung und hätten die Bergedorfer nicht einen aktiven Baseballspieler der in der Hamburger Auswahl spielt, am 3.ten Base gehabt, der Sieg wäre wesentlich höher ausgefallen. Mit drei Homeruns setzte dabei Matthias Jacken ein besonderes Ausrufezeichen, aber auch die anderen Lakers konnten am Schlag überzeugen. Harald Knott, ein ehemaliger Baseballspieler der Hamburg Kookaburras der vor zwei Wochen den Weg zu den Lütjensee Lakers gefunden hat und sich mehr als nahtlos in die Mannschaft einfügte war begeistert: „ Super wie wir hier auftrumpfen und diese mannschaftliche Geschlossenheit ist einfach vom Feinsten.“

Und das obwohl die Lakers Lasse Detels, den „Rookie oft the year“, gekürt bei der Deutschen Meisterschaft 2009 im Wechsel mit Thomas Ruckteschell, noch an die Bergedorfer abgaben.

Es war aber nur der Beginn in ein großes Softballjahr, denn die nächsten  Events sind schon geplant. Am 10/11.4. spielen unsere Lakers in Holland bei einem hochkarätigen Turnier und einer der Höhepunkte der Lakers Saison wird das eigene Turnier,der 1. Northern Slowpitch Cup am 05/06.06 in Lütjensee sein. Außerdem wird im Oktober wieder die 2. Deutsche Meisterschaft gespielt, mal sehen ob die Lütjensee Lakers nicht auch dann wieder Schlagzeilen schreiben werden…