Schüler-Playoffs: Royals 2:0 vorne

Aus an 1st, aber den Run durch Manato können Robin und Fynn nicht verhindern

Die Ferien sind vorbei, der Saison-Endspurt ist in vollem Gange. Zum Auftakt der Schüler-Playoffs gewannen die North State Royals, zu denen mehrere Spieler der Lakers-Jugend gehören, ihren Doubleheader gegen die Hamburg Stealers.
Die Royals unter der sportlichen Leitung von Rob und Christian hatten die Hauptrunde dominiert und unangefochten mit 6:0 Siegen abgeschlossen. Dazu beigetragen haben die Lakers André, Finlay, Fynn, Leif, Lenny,  Noah, Robin und Tommy. Sie alle gehen per Zweitspielrecht bei den Royals an den Schlag, um mehr Spielpraxis zu kriegen und Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln. Denn alle bis auf Finlay, Leif und Robin spielen gerade mal ein Jahr Baseball bzw. ihre allererste Saison.
Die ersten beiden Playoff-Games gingen nun mit 14:7 und 10:2 an die Royals. Gespielt wurde auf dem Grandplatz des SSC Hagen-Ahrensburg. Die Stealers, traditionell einer der härtesten Konkurrenten in der Liga, brachten ein ähnlich gemischtes Team aus „altgedienten“ Spielern und Neulingen an den Start. Zudem bekamen sie diese Saison starken Baseball-Nachwuchs aus Japan und werden in den Playoffs von einem erfahrenen Knights-/Auswahl-Spieler unterstützt.
Allerdings hatten auch die Royals zwei weitere Auswahlspieler (ebenfalls per Zweitspielrecht) im Kader, die an der Platte gemeinsam mit Fynn (2 Homeruns) und Robin nur sehr schwer von den Bases fernzuhalten waren und im Feld für das eine oder andere Aus sorgten.

Tommy hängte sich bei seinem Pitcher-Debüt voll rein

Die Entdeckung des Tages aus Royals-/Lakers-Sicht war allerdings Rookie Tommy (9 J.), der einfach mal seine Coaches fragte, ob er nicht auch pitchen dürfe und dann im zweiten Spiel für zwei volle Innings eingesetzt wurde. Seine Bilanz: vier Strikeouts, zwei Walks, null Runs. Keine Wild pitches. Für „einfach mal ausprobieren“ ein prima Pitcher-Debüt.

Pit und Artur sorgten als Field umpires für klare Entscheidungen

Die nächsten beiden Playoff-Partien finden kommenden Sonntag (2.9.) an selber Stelle um 11 und 12.45 Uhr statt. Die Royals werden nicht in Bestbesetzung antreten können und die Stealers den Rückstand unbedingt wettmachen wollen. Somit sind zwei spannende Games zu erwarten.