Split bei den Hamburg Knights

Wie auch die erste Begegnung war der Double Header bei den Rittern aus Hamburg wieder spannend. Im ersten Spiel konnten die  mit ihrem besten Pitcher  gestarteten Knights viele Lakers bereits beim Batting gleich wieder ins Dugout schicken. Trotzdem erzielten die Lakers ihre Runs durch gutes Stealing bzw. Baserunning. Erst im letzten Inning ging in der Defense nicht wirklich viel. Gute Pitchings, die jedoch durch die Knights auch ins Feld gebracht wurden, konnten durch die Defense nicht unter Kontrolle gebracht werden. Nach vielen individuellen Fehlern sowohl im In- als auch im Outfield stand es im Nachschlag für die Knights  4:3. Trübe Gesichter in der Pause und ein ungewöhnliches Ergebnis auf der Anzeigetafel….

 P1030317  P1030315  P1030311

Nach der Teambesprechung zur Halbzeit und neuen Pitchern bei den Knights starteten die Lakers überzeugend und brachten die maximale Punktzahl von 5 Runs auf die Anzeigetafel. Die Knights kamen ebenfalls gut ins Spiel und erliefen ihre Runs. Als zurückliegende Mannschaft hätten sie bis auf 5:10 an den Lakers vorbeiziehen können. P1030313Beim Ausgleich von 5:5 waren Bases Full Loaded bei 2 Outs und Ken als einer der stärksten Spieler der Ritter trat an die Platte. Ein taktischer Pitcherwechsel mit dem darauf folgenden Strike Out sicherte das Unentschieden nach diesem Inning. In den weiteren Innings punkteten die Lakers noch dreimal und ließen keine weiteren Punkte zu.

Fazit: Zwei sehr schöne, spannende Spiele. Viele Schüler konnten sich erfolgreich als Pitcher ausprobieren. Auch im Feld hatten einige erstmalig die entsprechende Position inne und konnten entsprechende Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Coach Karen nimmt sicherlich viele Anregungen  mit in die nächsten Trainingseinheiten.

BP1030320is zum nächsten Punktspiel am 28. Juni bei den Hamburg Stealers wird es noch eine Weile dauern. Um diese etwas zu verkürzen, gab es am Anschluß noch einen Besuch in der Eisdiele.