Timo the one man show against Stealers

Gewonnen! Coach und Team beim Abklatschen

Im zweiten Spiel der Saison besiegen die Lütjensee Lakers die Hamburg Stealers deutlich klar mit 10:4.
Und danach sah es lange nicht aus. Die Lakers gingen zwar durch einen Monsterhomerun von Timo bereits im ersten Halbinning mit 2:0 in Führung, aber die Stealers konterten auf das anfängliche Pitching von Artur. 2:3 aus der Sicht der Stormarner und dieser Ruckstand erhöhte sich sogar noch auf 2:4 nach drei Innings. Es lag leider daran das die Lakers von den Werfern der Stealers gut in Schach gehalten wurde und Timo nach seinem Blast kein vernünftiger Ball mehr zugeworfen wurde.

Fynns Feuerprobe als Catcher

Dann aber erneuter Pitcherwechsel bei den Hamburgern und nun nahm das Drama seinen Lauf. Mehreren Walks und Hit by Piches, folgte ein Hit von Finlay und plötzlich lagen die Lütjensee Lakers mit 9:4 vorne.
In der Defense ließ Timo beim Pitching nichts anbrennen. 10 Strikeouts und 4 Asissts sammelte er in diesem Spiel und gab dabei keinen Hit ab, also warf er in 5 Innings einen No Hitter, eine absolute Seltenheit auch in der MLB.

Am Spielfeldrand bibberten zahlreiche Eltern um die Wette

7 Grad, Regen, ungemütlich nass und klamm, so zeigte sich das Wetter und der Sportplatz im Norden von Hamburg. Gut das die Schleswig-Holsteiner fast komplett waren und mit 17 Spielern angereist waren, da sich einige Spieler duch Kälte und Verletzungen vorzeitig aus dem Spiel verabschieden mussten. Nur Timo, der gerade einmal 18 gegnerische Schlagmänner in 5 Innings gegen sich hatte stand für die Stealers wie ein unüberwindbares Hinderniss in der Mitte des Infieldes.

Erstes At Bat in der Jugendliga

In den letzten Innings wurde dann noch viel gewechselt und so kamen die Zwillinge Marcel und André sowie Jan-Luca zu ihrem Debüt in der Jugendmannschaft der Lakers. Nach etwas mehr als 2 Stunden warf der Lütjenseer Pitcher sein letztes Strikeout und das Spiel war vorbei. Der zweite Sieg im zweiten Spiel, die Lakers sind auf Kurs die nächste Norddeutsche Meisterschaft nach Lütjensee zu holen.