Toller Saison-Abschluss am Langenhorst

Mit einem Sieg über den neuen S/HBV-Jugendmeister, die Hamburg Stealers, verabschiedet sich unsere U15 in die Off-season.

Sieger des dritten Playoff-Tages und insgesamt Vizemeister – ein prima Saison-Finale für unsere U15

Die drei Playoff-Wochenenden sind gespielt, die Saison ist vorbei, unsere Lakers-Jungs sind Vizemeister. Das große, vor der Saison gesteckte Ziel, über die Playoffs die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (28./29.9. in Mainz) zu erreichen, wurde verpasst. Dass es so kommen würde, war spätestens nach der Hauptrunden-Niederlage (8:16) Mitte Mai gegen die Stealers abzusehen.

Bundesliga-reife Stadion-Show – live im Internet

Doch was die Jungs der Harder-Coaches von da ab aus dem Rest der Saison machten, ist aller Ehren wert. Motiviert nahmen sie immer wieder den Kampf gegen die Favoriten aus Hamburg-Niendorf auf – und wurden am abschließenden Playoff-Spieltag für ihren Einsatz belohnt. Durch starkes Pitching von Artur und Fynn sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang im Bundesliga-Ballpark am Langenhorst mit nur neun Spielern ein 6:5-Sieg über die Gastgeber. Und das vor laufenden Stealers-TV-Kameras!

Beflügelt wurden unsere Jungs zudem durch die für Jugendspiele außergewöhnliche Stadion- und Kommentator-Show von JD Rönfeldt, einer bekannten deutschen Synchronstimme aus TV, Film und Rundfunk. Bei jedem At bat und jeder Aktion im Feld wurden Stealers, Knights und Lakers gleichermaßen namentlich genannt und auch mal mit einem coolen Spruch bedacht bzw. aufmunternd getröstet. Ganz großes Kino auf der kleinen Baseball-Bühne!

Abschied von Ole und Henrik

Nach Arturs letztem Strike im Nachschlag-Inning der Stealers – bei nur einem Run vor, zwei Aus, Bases loaded und Full count (spannender konnte es nicht sein) – kamen die Lakers jubelnd am Dugout zusammen, um gleich darauf ein wenig wehmütig zu werden. Denn es war der letzte U15-Auftritt für Little-Lakers-Urgestein Ole. Altersbedingt darf er nächste Saison nicht mehr mitspielen, bleibt den Lakers aber als Mitglied des Herren-Teams erhalten. Dasselbe gilt für Henrik, der an diesem letzten Playoff-Wochenende leider verhindert war.

Ole spendierte noch auf dem Platz Baseball-Kuchen für alle

Alle Ergebnisse des Tages: Knights-Stealers 0:13, Lakers-Knights 10:7, Stealers-Lakers 5:6.

3. Playoff-Tag-Sieger und nun auch offiziell Vizemeister wurden: Artur, Fynn, Henry, Leif, Lenny, Noah, Ole, Pit, Tommy

+++ Die Lütjensee Lakers gratulieren der U15 der Hamburg Stealers zum Jugendliga-Titel 2019 und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft! +++