Royals ebenfalls Vizemeister

In der Playoff-Serie der S/HBV-Schülerliga haben die North State Royals auch das dritte von vier Spielen gegen die Stealers verloren. Damit stehen die Hamburger vorzeitig als U12-Meister 2019 fest und die Royals freuen sich über den Vizemeister-Titel.

Stealers-Royals: Leif (vorne) und Tommy auf dem Weg zum nächsten Base

Dieser zweite Playoff-Spieltag wurde als Mini-Turnier – mit den Dohren Wild Farmers als Gast – ausgespielt. Die Partien gegen die Niedersachsen wurden als Freundschaftsspiele gewertet, das Spiel Stealers vs. Royals als offizielles Playoff game.

Von uns Lakers waren erneut Leif (11, OF), Lenny (10, C/IF) und Tommy (10, P/IF) für die Royals* am Start. Und diesmal lief es besser als in den vorherigen Begegnungen, die mit 0:13 und 0:7 verloren gegangen waren. Am Ende setzten sich jedoch wieder die Favoriten vom Langenhorst in vier Innings mit 12:8 (4:2, 2:3, 1:0, 5:3) durch.

Lenny hat diese Saison bei den Royals viel Spielpraxis als Catcher sammeln können

Das abschließende, ergebnistechnisch nun nicht mehr relevante Spiel der Schüler-Playoff-Serie wird kommenden Sonntag (15.9.) in Ahrensburg-Hagen ausgetragen.

*Die Royals wurden Ende 2017 vom damaligen S/HBV-Auswahltrainer Rob Koch ins Leben gerufen, um Kindern, die in ihren Stamm-Clubs kein eigenes U12-Team haben, trotzdem die Teilnahme am offiziellen Ligabetrieb ihrer Altersklasse zu ermöglichen.